• Dieses Thema hat 8 Antworten und 8 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 6 Monaten von Avatarantje.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #18088
    Avatarsvenn
    Teilnehmer

    Hallo Leute
    Würde mich mal interessieren ob ihr angst vorm Zahnarzt habt?

    #26463
    AvatarJunkerMa80
    Teilnehmer

    Ich habe Angst. Gehe daher nur sehr selten zum Zahnarzt. :-I

    #26477
    maria44maria44
    Teilnehmer

    Guten Morgen !

    Also ich habe auch Angst aber es ist so, dass ich versuche mich zusammenzureißen weil wenn man schon Schmerzen hat dann sollte man auch zum Zahnarzt gehen und die Schmerzen lindern lassen.
    Danach ist es auch immer besser als wenn man zuhause mit den Schmerzen bleibt.

    Ich für meinen Teil habe mir unterschiedliche Informationen gesucht wenn es darum geht die Angst vorm Zahnarzt zu bessern.

    Habe eine [url=http://www.zpk-herne.de/zahnklinik/zahnarztangst-essen/]Website[/url] gefunden wo es halt darum geht und ein Arzt in Essen kennt sich damit am besten aus – den kann ich auch empfehlen weil ich selber dort Patientin bin 🙂

    #26478
    AvatarTimS.
    Teilnehmer

    Morgen!

    Ich kann nicht sagen, dass ich völlig “Angstfrei” bin, aber mittlerweile ist es schon besser, als früher. Damit will ich sagen, dass du mit diesem Problem bestimmt nicht alleine bist! Der Grund, warum ich jetzt weniger Angst habe, ist, dass ich einen wunderbaren Zahnarzt habe und weil ich nach der Behandlung oft merke, dass es gar nicht so schlimm war, wie ich es mir vorgestellt habe.

    Es ist aber schon auch wichtig, dass der Arzt dir auch sympathisch ist. Du kannst du dir ja auch einfach erstmal einen Termin zur Untersuchung geben lassen und dann überlegen. Aber auch nicht zu lange überlegen, denn es geht um die Gesundheit deiner Zähne.^^

    Ich kenne Menschen, die mussten viel Geld hinblättern, weil sie sich in jungen Jahren nicht um ihre Zähne gekümmert haben. Deshalb überwinde ich auch gerne jegliche Angst.

    Sei tapfer 🙂

    [url=www.schlotmann-zahnarzt.de/][img]https://www.schlotmann-zahnarzt.de/wp-content/uploads/2016/08/cmd2-300×200.jpg[/img][/url]

    #26582
    AvatarRiefenberger2
    Teilnehmer

    Vielleicht ist der Zahnarzt auch einfach der Falsche? Das kann gut und gerne sein. Ich kann dir den [url=http://www.dr-neubauer.at]Zahnarzt Graubünden[/url] empfehlen, jedenfalls wenn du aus AT kommst. In DE kenne ich leider keinen guten Zahnarzt.

    #26583
    AvatarBarbarra
    Teilnehmer

    Viel hängt vom Zahnarzt ab. Sie hätten keine Angst vor einem guten.

    #26586
    cerviccervic
    Teilnehmer

    Ich habe eigentlich gar nicht direkt Angst, aber mein letzter Besuch ist bestimmt 4 Jahre her und das ist mir total unangenehm und ich trau’ mich irgendwie nicht, einen Termin auszumachen.
    Ich hab’ vor allem Angst, dass wirklich was mit meinen Zähnen ist

    #26622
    AvatarRiefenberger2
    Teilnehmer

    Auch meine Schwester, die mittlerweile in Leipzig wohnt fand einen richtig richtig guten Zahnarzt, der total gut auf seine Patienten eingeht und wirklich wunderbare Arbeit verrichtet: http://oralchirurgie-leipzig-lindenau.de/ Wer also da in der Nähe wohnt, geht da hin und tut euren Beißerchen was Gutes!

    #26627
    AvatarLKaPon
    Teilnehmer

    Hello!

    Leider kenne ich das aus eigener Erfahrung ziemlich gut, dass war bei mir durch eine frühkindliches Erlebnis mit einem sehr unfreundlichen Zahnarzt geprägt.

    Glücklicherweise gibt es aber mittlerweile auch Ärzte, die sich genau auf solche Angstpatienten wie uns spezialisiert haben.

    Einen davon kannst du etwa unter [url=http://www.tiefblau.koeln/zahnarzt-angstpatienten-koeln]https://www.tiefblau.koeln/zahnarzt-angstpatienten-koeln[/URL] ausfindig machen.

    Lg

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.