Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #17428

    Wer weiß Rat; vor 11 Jahren hatte ich bedingt durch einen Unfall das Sprunggelenk gebrochen und einen Bänderriß. Nach OP (Metallplatte wurde nach 6 Monaten entfernt) besteht bis heute eine Bewegungseinschränkung. J e t z t nach 11 Jahren habe ich eine Entzündung in der Archillessehne u n d ein Orthopäde stellte Arthrose fest. Was kann ich tun? z.B gegen die Schmerzen. Hilft Bewegung? Würde mich über Tipps freuen. Bin offen für alles. Vielen Dank und ein supersonniges Wochenende wünscht A.Westphal

    #22626

    Hallo Frau Westphal,

    zunächst wäre sicher zu stellen, daß Sie nicht übersäuert sind. Konkret: Die Gelenkflüssigkeit gesund ist, weil durch diese der Knorpel ernährt wird.

    Fleißige Bewegung ist unumgänglich.
    Darüber hinaus empfiehlt es sich, die Muskulatur zu stärken, und zwar durch Gewichtsmanschetten, mit denen man Übungen vollzieht, und zwar im Abstand von ca. 1 Woche. Sollte die Muskulatur sehr darnieder liegen, käme auch eine zunächst intensivere Trainingsarbeit infrage.

    Schließlich können Sie sich mit Gel versehene Turnschuhe anschaffen, die schmerzfreies Gehen begünstigen. Am besten solche von “asics”, die zwar teuer, aber hervorragend sind. Achten Sie dabei darauf, daß sich die Gel-Ausstattung an den Fersen und im Mittelteil der Schuhe befindet.

    Frdl. Gruß
    Kurt Schmidt

    #22627

    hallo anne westphal,

    arthrose hat ein großteil der bevölkerung, aber nur ein geringer teil empfindet das als beeinträchtigung. bewegung und auftrainieren, langsam und stetig, hilft sicherlich. ein spaziergang wird das nicht und sie werden zunächst erst mal durch die schmerzen beeinträchtigt sein.
    ausserdem würde ich wegen der schmerzen akupunktur probieren und natürlich das übliche, basis für jede therapie, ein kritischer blick auf die lieben gewohnheiten. wie ernähre ich mich, wie bewege ich mich, hat sich in meinem leben etwas verändert, wackelt der boden unter meinen füßen.
    ich hoffe ich konnte ein paar anstöße geben.
    liebe grüße
    tiny jäntsch
    http://www.klarheit-bewusstsein-veraenderung.com

    (von tiny)

    #22628

    Hallo,

    die Schmerzen kommen denke ich von der Entzündung?! Stimmt das?! Wenn ja, dann könnte man mit den Schüsslersalzen evtl. helfen, aber nur wenn Sie nicht gegen Milchzucker (Laktose-Intoleranz) allergisch sind!
    Hier gibt es 3 Mineralstoffe für die versch. Entzündungsstadien:

    Nr. 3 Ferrum phosphoricum D12 (Notfallsalz)
    Nr. 4 Kalium chloratum D6
    Nr. 6 Kalium sulfuricum D6

    Je höher die jeweilige Nummer desto stärker ist die Entzündung und dementsprechend die Schmerzen!

    Sollten die Schmerzen aber mit dem damaligen Unfall zusammenhängen, dann wäre das homöopathische Mittel “Arnica Montana D12” als Globulis anzuwenden!
    Arnica gibt man bei starken Verletzungen, Brüchen etc., auch nach Operationen zur besseren Wundheilung.
    Dieses Mittel ist ein hervorragendes Schmerzmittel (bei o. g. Indikation), hier alle 2 – 3 Stunden 5 – 7 Globulis einnehmen. Werden die Schmerzen besser dann Abstände verlängern! Arnica benötigt oft nach getaner Arbeit (Schmerzen sind irgendwann weg) ein Folgemittel, die Beschwerden verändern sich, der Patient hat plötzlich andere Empfindungen usw.
    Ein klassisch arbeitender Homöopath könnte Ihnen da gut helfen! Was aber zerstört ist, kann auch er nicht mehr herbeizaubern.

    Liebe Grüße

    Nist

    #22629

    Hallo Nist,

    wie soll man Ihren Satz “je höher die jeweilige Nummer, desto stärker ist die Entzündung und dementsprechend die Schmerzen” verstehen?

    Frdl. Gruß
    Kurt Schmidt

    #22663
    AvatarMarcoD
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich hätte auch eine Frage an euch liebe Gemeinde. Es geht darum, dass ich einen Bänderriss habe und mir eine Arthroskopie am Sprunggelenk empfohlen wurde. Ich habe mich online unter [url=www.orthopaedikum-neuer-wall.de/arthroskopie-sprunggelenk/]https://www.orthopaedikum-neuer-wall.de/arthroskopie-sprunggelenk/[/url] über diesen Eingriff informiert und es scheint keine große Operation zu sein, so dass ich eigentlich keine Angst davor habe.
    Mich würde aber interessieren, ob es vielleicht jemand von euch schon hinter sich hat und wie schnell wart ihr wieder fit und konntet eurem normalen Alltag nachgehen??
    Würde mich über ein Feedback sehr freuen.
    Liebe Grüße

    #90554
    AvatarLaLaLi88
    Teilnehmer

    Auf der Suche nach einem anderen Thema bin ich gerade über die Beiträge gestolpert und möchte, obwohl der Thread in der Vergangenheit liegt, einmal ergänzen, weil ich denke, dass es für den ein oder anderen total hilfreich sein kann: Meine Mutter hat mit Kniegelenksarthrose zu kämpfen, und ihr hat die 150 MHz-Befeldung nach Broers sehr geholfen. Es war eine Zeit lang in aller Munde, ist aber leider ein wenig aus der Öffentlichkeit verschwunden. Es handelt sich um ein zertifiziertes Medizingerät, und es gibt ebenfalls eine Studienlage. Lass euch mal eine Seite zur Info da: Befeldungsgeräte & Seminare zur 150MHz Befeldung nach Broers (fleckenstein-natur.de)

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Monaten, 1 Woche von AvatarLaLaLi88.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.