Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #20628

    Hallo!
    Das neueste was auf Naturbasis auch gegen Arthrose eingesetzt wird ist Colostrum.
    Es handelt sich hier um Lebensmittel eigener Art was vielen schon Linderung und schmerzminderung gebracht hat.
    Da dies ein Naturprodukt ist sollte man aber auch geduld aufbringen denn von heut auf morgen geht es natürlich nicht.
    ich hoffe ein wenig helfen zu können-bei nachfragen eine E-Mail an mich senden
    Gruss Gerhard

    #20629

    Hallo !
    Linderung und Schmerzfreiheit – vielleicht sogar eine Ausheilung der Arthrose – das gibt es in der Schulmedizin nicht.
    In der Naturheilkunde und hier besonders durch humoralmedizinische Anwendungen, wäre höchst wahrscheinlich zumindest noch Schmerzlinderung erreichbar. Allerdings muss der Patient verstehen, was diese Anwendung bedeutet. Erkundigen Sie sich nach dem “Baunscheidt-Verfahren” und dem “Canthariden-Pflaster” z. B. über die Internet-Suchmaschinen.
    Beides Methoden, die übrigens seit vielen Jahren auch in der Schmerzklinik Giessen, bei mehr als 10.000 (auch duch Arthrose geplagten) Patienten häufig Anwendung finden. Doch diese Klinik ist leider eine Ausnahme in Deutschland. Bestimmt findet sich auch in Ihrer Nähe ein Naturarzt oder ein erfahrener Heilpraktiker, der die Methoden kennt und erfolgreich anwendet. Es kann nicht schaden, sich vorab zu erkundigen und sich aufklären zu lassen, welche Behandlungsfolgen der Patient geduldig ertragen muss, die allerdings kein Vergleich sind zu den Arthrosenschmerzen, ehe es zu einer Besserung kommen kann.
    Ein wahrer und nicht rational verbildeter “Arzt” – nennen wir diesen wirklichkeitsnäher “Schul-Mediziner” – würde niemals einem leidenden Menschen jegliche Hoffnung nehmen. Das ist erst die wirkliche Barbarei: fachgerecht und wissenschaftlich begründet. Nach wie vor entscheidet Gott oder die Natur allein, was heilbar ist. In diesem Sinne darf man auch niemals selber die Hoffnung aufgeben. Es kommt immer von irgendwo ein Lichtlein her…
    Gute Besserung und berechtigte Hoffnung wünscht Ihnen
    Agricola

    #20630

    Hallo!
    Da es ja verschiedene arten von Arthrose giebt wäre es interessant an welcher art deine Bekannte leidet.
    Da es verschiedene Naturheilprodukte zur Anwendung gibtund schon mit grossen Erfolgen
    und Heilung und Linderung der Schmerzen eingesetzt wurden werde ich Dir gern auch entsprechendes Material und Unterlagen zukommenlassen sowie Erfahrungsberichte von
    Personen die durch diese Produkte geheilt wurden.
    Einfach eine E-Mail an mich senden.
    Viele Grüsse Gerha

    #20631

    Hallo, ich nehme seit Jahren gegen meine Daumengelenk Arthrose
    GLUCOSAMIN-CHONDROITIN m. MSM.Eine Freundin nimmt dies für Ihr Kniegelenk…alles mit fühlbarem Erfolg. Kommt urpsrünglichb aus USA, zum Glück jetzt auch in unseren Apotheken.
    Aus der Naturheilkunde wäre zu erwähnen: TEUFELSKRALLE: 300 mg/tägl. ist empfehlenswert, auch in der Apotheke. Man kann diese beiden Mittel problemlos u. ohne Nebenwirkungen zusammen einnehmen….allemal besser als Hyalurin Säure! hz

    (von heide)

    #20632

    Interessanter Hinweis

    Bitte bedenken Sie, das jede degenerative Gelenkserkrankung mindestens drei Monate benötigt, um einen merklichen Verlauf der Heilung spürbar hervorzubringen.

    Mein Rat:
    Geben Sie nicht auf und bleiben Sie am Ball, auch wenn etwas “Neues” nicht gleich den gewünschten Erfolg mit sich bringt.

    Viel Erfolg auf dem Wege Ihrer Besserung
    Kai Altkemper – Heilpraktiker

    #20633

    Mein Mann hat auch Hüftarthrose. Er hat von seiner Heilpraktikerin “Arthroprotect” von der Firma TreMedici empfohlen bekommen. Er hat sehr positive Linderung dadurch erhalten. Dazu kommt noch, dass er bewußt viel Bewegung einsetzt, z.B. Schwimmen plus Wassergymnastik und Nordic Walking.
    Ich hoffe mein Beitrag hilft ihnen weiter.

    (von Ange Noth)

    #20634

    Hallo,

    aus meinen Erfahrungen kann ich bei allen Formen von Arthrose nur die Magnetfeldresonanzstimulation empfehlen. Gleichzeitig sollte der Säure-Basen-Haushalt wieder ins Gleichgewicht gebracht werden (Ernährungsumstellung, SangoKoralle, Darmreinigung).

    Gruss MZ1706

    #17363

    Hallo Mitglieder,

    ich habe, eine mir sehr nahe stehende, Person, welche sehr schwer an Arthrose leidet und alle ihre 4 Schmerzmittel (schulmedizinischer Art) können ihr keinerlei Abhilfe verschaffen.
    Sie leidet an Schmerzen rund um die Uhr, es beeinträchtigt ihre Lebensqualität und fördert weitere Krankheiten, wie z.B. Depressionen.
    Die Schulmedizin hat sie schon aufgegeben und jeder teilt ihr mit, man kann ihr nicht mehr helfen – sie müsse damit Leben.

    Weiß jemand einen Rat wie man eventuell naturheilkundlich etwas Linderung verschaffen kann?

    Für Eure Antworten danke ich im voraus.

    Viele Grüße F.i.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.