Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #18594
    AvatarNattie
    Teilnehmer

    Hallo!

    Ich bin im 9. Monat schwanger und in hoffentlich einer Woche kommt unser kleiner Schatz auf die Welt. Wir freuen uns total!

    Seit ich weiß, dass ich schwanger bin, habe ich viele Zeitschriften und Ratgeber für werdende Eltern gelesen. Etwas, was mir dabei im Kopf geblieben ist, ist ein Diskurs in einem Eltern-Kind-Forum. Da hatten manche geschrieben, dass sie die Babyfläschchen sterilisieren, wobei andere geschrieben hatten, dass das nicht nötig sei.

    Nun eine Frage an alle Eltern: Wie steht ihr dazu? Macht ihr das, ja oder nein? Und warum?

    Freue mich auf eure Meinungen! 🙂

    #21633
    AvatarPauleK
    Teilnehmer

    Hmm, naja, ich weiß nicht – es gibt bei jeder Frage, die man sich stellen kann, immer jemanden, der was dagegen zu sagen hat. Vor allem wenn es um Erziehungsfragen geht.
    Ich z. B. finde es schon etwas verantwortungslos, wenn man Babyfläschchen nicht sterilisiert. Immerhin können sich, wenn man Milchprodukte da einfüllt, Keime ablagern – vor allem am Sauger des Fläschchens. Wenn man das nur mit Wasser ausspült, dann bekommt man die Keime ja nicht raus. Keime werden ja erst ab einer Temperatur von 60 Grad abgetötet – daher sollte man Fläschchen entweder in der Geschirrspülmaschine mit einem Programm von mind. 60 Grad waschen oder ein spezielles Sterilisationsgerät für Babyfläschchen zu verwenden. Mehr Infos dazu hier: http://blog.babycenterschweiz.ch/babyflaeschchen-sterilisieren-ja-oder-nein/

    #21634
    Avatarkatharina-mahler
    Teilnehmer

    Ich schließe mich PauleK an, schließlich sind gerade Milchprodukte besonders anfällig für Keime.
    Du kannst aber auch, wenn du keinen Geschirrspüler hast, einen Topf mit kochendem Wasser auf dem Herd nehmen. Einfach die Sachen hineintun und nochmal 5-10 Minuten bei geschlossenem Deckel kochen lassen.

    LG

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.