Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #18149
    AvatarBerni98
    Teilnehmer

    Hello meine Lieben!

    Bestimmt wisst ihr auch aus eigener Erfahrung, wie mühsam es ist das Bad komplett auf Hochglanz zu putzen.

    Gibt es da denn nicht ein paar gute Tipps aus Großmutters Nähkästchen?

    Lg

    #25426
    AvatarMariaHe
    Teilnehmer

    Hello!

    Also ich kann zwar nur ein bisschen spekulieren, aber ich denke nicht, dass man in Großmutters Zeiten wirklich genauso geputzt hat wie ich das heutzutage erledige.

    Aber nichtsdestotrotz habe ich eine gute Möglichkeit für mich gefunden, wie ich das Bad und auch andere Räume wie etwa die Küche sehr sauber bekomme.

    Ich würde dir dazu ein paar [URL=http://www.haka.de/kraftreiniger.html]gute Badreiniger[/URL] der Marke Haka empfehlen, damit habe ich sehr positive Erfahrungen gemacht.

    #25981
    Avatarbarnbey3
    Teilnehmer

    Also ich finde, dass es echt viele Hausmittel gibt, die gut sauber machen können. Bei einem verstopften Abfluss hilft auch Essig und Natron. Allerdings braucht man manchmal für sehr starke Verschmutzungen einen speziellen Reiniger. Hier http://www.greenhero.de/hygiene/reiniger/nikotinentferner-kunststoffreiniger habe ich mir letztens einen für Kunststoffoberflächen rausgesucht.

    #26123
    maria44maria44
    Teilnehmer

    Na ja, wenn man es sauber haben will, dann muss man das Bad auch mal sauber machen.
    Ich muss ja sagen, dass ich zum Bsp alle 2 Tage das Bad putze und so zum Glück nie so viel Dreck habe.

    Es kommt aber auch darauf an, was man an Putzmitteln benutzt. Es gibt wirklich unterschiedliche Mittelchen, die man sich anschauen kann.
    Gefunden habe ich bei [url=wunderrein.at/]http://www.wunderrein.at[/url] auch einen wirklich tollen Reiniger.

    Mir gefällt, dass es ein natürlicher Reiniger ist, der wirklich verschiedene Oberflächen reinigen kann. Ich bin echt baff, dass es so gut funktioniert.

    #26134
    Avatarfuechsin_20876
    Teilnehmer

    Ich fürchte, da bleibt nur ellbow grease. Ich hab erst kürzlich alle Fliesen abgeschrubbt. Also, die an den Wänden – und das hat sich echt gelohnt.
    Aber für die Waschmaschine hab ich [url=http://deine-waschmaschine.de/waschmaschine-reinigen/]einen guten Tipp[/url]. Darf man nämlich nicht vergessen, dass die auch ein Flusensieb hat. Und da sammelt sich all möglicher Siff.

    #26153
    AvatarRiefenberger2
    Teilnehmer

    Wir haben in meiner Firma einen tollen [url=http://www.dampfsauger-beam.de/dampfsauger-professionell/industrie/]trockendampfreiniger industrie[/url], der im Null Komma Nichts alles super gut reinigt. Nun überlege ich mir tatsächlich, ob ich nicht ein ähnliches Gerät auch für zu Hause mir zulege. Denn ich mag es einfach, wenn es so richtig schön sauber ist und habe auch die Muse dazu das ausgedehnt und zeitintensiv zu machen. Denn Ordnung und Sauberkeit ist für mich alles.

    #46798
    AvatarCyntiaLoves
    Teilnehmer

    Hmm, was mir einfällt, wäre Natronpulver und Essig in den Abfluss wenn dieser verstopft ist oder übel riecht. Aber das hilft leider nicht immer.

    #48704
    AvatarNeumZig
    Teilnehmer

    Ein saubereres Haus zu haben, ist eine vernünftige Sache für alle, die besser leben wollen. Zum Beispiel können Sie diese Site verwenden https://elbeclean.de/ um mehr über Reinigungsdienste zu erfahren, damit Sie ein Problem im Zusammenhang mit Schmutz lösen können. Ich rate Ihnen, diese Ressource zu nutzen und Ihr Haus sehr lange sauber zu halten.

    #55106
    AvatarArktikus
    Teilnehmer
    Meine persönliche Empfehlung wäre, sich nicht nur um das Bad zu kümmern sondern auch das Abflusssytem und die Rohre zu reinigen. Verstopfte Rohre können nämlich wirklich teuer und unangenehm werden. Meine Tante hat beispielsweise so viel feuchtes Toilettenpapier (und andere Dinge) über das WC entsorgt, dass irgendwann die Rohre dermaßen verstopft waren und sie zur Rohrreinigung in München den Notdienst rufen musste. Ist natürlich am Sonntag passiert. Wie sollte es auch anders sein? Nun ist sie schlauer und lässt in regelmäßigen Abständen eine Rohrreinigung durchführen. Quasi vorbeugend.

     

    #55837
    AvatarTatjana47
    Teilnehmer

    Da kann ich Arktikus nur zustimmen. Mit den Rohrleitungen habe ich schon sehr viel mitgemacht und ich kann jedem ans Herz legen, geht dort nicht einfach mit Hausmittel oder Chemikalien ran! Meist ist es so, dass diese Mittel nichts bringen oder im schlimmsten Fall die Verstopfung nur noch verschlimmern. Da spreche ich leider aus Erfahrung. Habt Ihr Probleme mit einem verstopften Abfluss, dann wendet euch bitte an eine Rohrreinigung Wien, um das Problem beheben zu lassen. Es gibt mittlerweile ein paar Firmen, wie zum Beispiel die ASN Abfluss Service GmbH, die ohne Chemikalien arbeitet und eine Verstopfung mittels Rüttelschlauch oder einer Hochdruckspülung entfernt. Das schont nicht nur die Bewohner des Hauses, da man sich tagelanges Lüften erspart, sondern auch die Umwelt.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.