• Dieses Thema hat 5 Antworten und 6 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Jahre von IchWilmaIchWilma.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #19050
    AvatarArktikus
    Teilnehmer

    Mein Cousin hat einen maroden Baum im Garten. Er wird wohl oder übel nicht umhin kommen, dass er den Baum fällen muss. Er überlegt das selber zu machen. Ist das eine sinnvolle Idee? Bzw. was muss man dabei alles beachten?

    #23855
    AvatarValeaa
    Teilnehmer

    Den Baum schon gefallen?

    #23882
    AvatarCyntiaLoves
    Teilnehmer

    Naja, kommt ganz darauf wie geschickt er handwerklich ist, wie groß der Baum ist usw. Insgesamt ist das schon sehr gefährlich. Im Bekanntenkreis ist jemand bei Baumfällarbeiten leider ums Leben gekommen. Und das, obwohl er dies schon öfter gemacht hatte. Deswegen hat eine Freundin von mir ihrem Mann “verboten” bei sich im Garten einen Baum zu fällen und dafür eine Firma für [url=www.schlager-erdbau.de/leistungen/erdarbeiten.html]Abbruch und Erdarbeiten in München[/url] beauftragt. Die hatten die richtige Ausrüstung und der Baum wurde auch entsorgt. Meine ganz klare Empfehlung daher: Wenn es ein großer schwerer Baum ist, der entsorgt werden muss, lieber einen Fachmann ran lassen. Ist einfach sicherer.

    #23885
    Avatarfuechsin_20876
    Teilnehmer

    Nein, das ist keine gute Idee. Wie kommt man als Laie auf die Idee, einen Baum fällen zu können? Ich hab kürzlich einen Baum fällen lassen, allerdings in sehr unwegsamen Gelände. Der Baumfäller ist auf den aAum gekrabbelt und hat unterwegs alle Äste abgeschnitten. Auf dem Weg nach unten hat der dann den Stamm Meter um Meter gekürzt. Das war ein echtes Spektakel.

    #23896
    AvatarBolant
    Teilnehmer

    Würde dir empfehlen einen guten Baumfäller zu beantragen.

    #23938
    AvatarRiefenberger2
    Teilnehmer

    Ich kann euch dazu die [url=http://local.baumpathie.de/]Baumpathie Baumpflege [/url] total empfehlen. Die haben bei uns auch mehrere Bäume gefällt und dazu war es notwendig super gut aufzupassen, da rings herum Innenstadt war und einige benachbarte Autos ganz nahe standen. Es musste also äußerst sorgsam gearbeitet werden und genau das taten diese! Großes Lob!

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.