• Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Jahre von AvatarWeigelP.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #18704
    AvatarPfingstrose
    Teilnehmer

    Hallo! Wie geht es Ihnen? Gestern hat mein Freund eine Katze gefunden und er hat beschlossen, dass er die Katze bei sich zu Hause behalten möchte. Also hat er eine Menge Katzenfutter gekauft und einige Dinge zur Pflege. Er hat aber nicht viele Infos darüber, was er tun muss. Gibt es spezielle Dinge, die man als Katzenbesitzer tun und beachten muss? Wenn ja, kannst du mir ein paar Informationen darüber geben?

    #23753
    AvatarHelgaRennt
    Teilnehmer

    Hallo!

    Dein Freund hat so ein gutes Herz. Ich erinnere mich, dass meine Nachbarin immer Tiere auf der Straße fand und sie nach Hause brachte. Es gab eine Zeit, da kümmerte sie sich um drei Katzenbabys und zwei Welpen gleichzeitig. Es war so interessant zu sehen, wie Katzen und Hunde miteinander auskamen und ruhig spielten.

    Meiner Meinung nach sollten Menschen, die Haustiere lieben, sie in ihren Häusern halten. Aber es ist sehr wichtig, sich um ihre Gesundheit zu kümmern und sie regelmäßig zu impfen. Im Fall meiner Nachbarin kümmerte sie sich sehr aufmerksam um ihre Haustiere: sie fütterte sie, spielte mit ihnen, ging mit ihnen spazieren usw. Aber sie war sich der schweren Krankheit einer ihrer Katzen nicht bewusst. Und nach einiger Zeit verschlimmerte sich der Gesundheitszustand der Katze und es stellte sich heraus, dass sie eine sehr teure Operation brauchte. Die arme Frau hatte nicht genug Geld und die Katze verstarb schließlich. Bis heute gibt sie sich selbst die Schuld an diesem Unfall.

    Warum erzähle ich dir das? Ich möchte, dass du deinem Freund sagst, dass er sehr auf die Gesundheit seiner Katze achten soll, um nicht in eine solche Situation zu geraten. Um so etwas zu vermeiden, kann er auch eine Versicherung für Katzenoperationen abschließen. Informationen dazu kannst du hier [url]http://www.katzen-op-versicherung.com/[/url] nachlesen. Soweit ich weiß, kostet das kein großes Geld.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.