Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #17651
    AvatarAdrienne
    Teilnehmer

    Nach einer EFSA – Studie ( EU- Agentur für Lebensmittelsicherheit ) stellen Pestizide ( u.a. Neonikotinoid ) eine tödliche Gefahr für die Bienen dar.

    Bayer, BASF, Syngenta planen nun die Europäische Kommision zu verklagen . Die genannten Firmen wollen erreichen, dass das gesetzliche Verkaufsverbot von Pestiziden gekippt wird.
    Erst auf Druck vieler EU Bürger wurde 2013 ein Verbot gesetzlich geregelt.

    In China, bekannt für nicht unerhebliche Umweltverschmutzung u.a. durch Einsatz von Pestiziden, müssen in vielen Regionen die Bäume bzw. die Blüten von Menschenhand bestäubt werden, da dort die Bienen bereits ausgestorben sind.

    Wir alle können uns noch dagegen wehren, damit die Umwelt und somit auch wir Menschen nicht noch mehr belastet werden.

    Bitte durchlesen , unterschreiben und an Freunde, Bekannte weiterleiten.

    http://action.sumofus.org/de/a/bayer-bees-lawsuit-de/?akid=9987.8201460.4_vuAX&rd=1&sub=fwd&t=1

    LG
    Adrienne

    #23476

    Hallo, Adrienne,

    aber sicher doch!

    Auch ich bitte Alle, dringend zu unterschreiben!

    Es geht um unsere Natur und unsere Gesundheit!

    Schönen Tag noch,
    Moringabegeisterte Erika

    #23478
    AvatarSusi O.
    Teilnehmer

    Selbstverständlich gelesen und weitergeleitet!

    #23480
    Avatarvogelbeere
    Teilnehmer

    Wichtiges Thema, leider habe ich schon oft gehört, “ja das tut mir ja leid mit den Bienen, aber so schlimm ist das doch jetzt auch wieder nicht..”
    Traurig, dass viele Leute so kurzsichtig sind und gar nicht verstehen wie wichtig Bienen auch für den Menschen sind…

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.