• Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 5 Jahre von AvatarfrankieP.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #18246
    AvatarfrankieP
    Teilnehmer

    Hallo!

    Habt ihr schon von dem neuen Trendfood “Black Garlic” gehört? Soll super gesund sein und wird als neue kulinarische Delikatesse angepriesen. Hat den von euch schon jemand getestet?

    Ich hab gehört, dass er keinen beißenden Geschmack haben soll und auch keinen Mundgeruch verursacht. Außerdem soll er ja entzündungshemmend sein und krebshemmend. Er soll auch für den Magen leichter verdaulich sein, als der weiße Knoblauch. Neues Superfood?

    Hat ihn schon jemand probiert? Habt ihr schon damit gekocht?

    LG

    #19894
    MagdalenchenMagdalenchen
    Teilnehmer

    Hi!

    Ich hab ihn schon getestet. Der Geschmack ist schon sehr anders als der von normalem Knoblauch. Er schmeckt bisschen nach Lakritze, fand ich. Er ist sehr weich und auch bisschen gelee-artig. Das mit dem Mundgeruch kann ich bestätigen – der ist nicht so, wie nach weißem Knoblauch. Er hat auch keinen Nachgeschmack, bzw. einen anderen als der weiße. Der Nachgeschmack ist nicht so beissend. Gelesen habe ich aber, dass der Geschmack nicht immer gleich ist, da es auf die Produktion ankommt. Der schwarze Knoblauch passt gut zu Nudeln.

    Beste Grüße

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.