Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #17860
    AvatarWeihnachtsstern
    Teilnehmer

    Welche Lebensmittel esst ihr um euch fit zu halten?
    Ich weiß nun auch schon lange, dass man Salz meiden soll.
    Doch was esst ihr sonst noch?

    #19454
    AvatarMiracutrixi
    Teilnehmer

    Hey,
    generell esse ich sehr viel Obst und Gemüse und achte einfach darauf mich ausgewogen zu ernähren.
    Im Hinblick auf Bluthochdruck oder generell Blutdruck und die Ernährung ist es gut wenig Salz zu essen, was du ja auch schon geschrieben hattest aber was auch noch gut funktioniert sind frische grüne Kräuter (schmecken eh besser als die getrockneten :D), rotes Gemüse und Citrusfrüchte. Knoblauch und Zwiebeln sind auch immer sehr gut für den Körper 🙂 Was nicht gut ist speziell für den Blutdruck ist außerdem noch fettiges Fleisch wie zum Beispiel Schweinefleisch.
    Du kannst das alles aber auch nochmal auf http://www.blutdruckdaten.de/lexikon/blutdruck-senken.html nachlesen.
    Hast du denn zu hohen Blutdruck oder Angst welchen zu bekommen?

    #20496
    AvatarLisa Lutz
    Teilnehmer

    Hi,
    wenig Salz kann auf jeden Fall zu einem normalen Blutdruck beihelfen. Ich denke, dass ausreichende Bewegung allerdings ebenfalls dazu gehört. Durch [url=www.ernaehrungs-ziel.de]gesunde Ernährung[/url] legst du den wichtigsten Grundstein für deine Gesundheit.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Lisa

    #20498
    AvatarCyntiaLoves
    Teilnehmer

    Weniger Salz ist am Anfang tatsächlich eine Gewöhnungssache! Wenn man ein paar Tage weniger Salz verwendet, passt sich das Geschmacksempfinden an und das Essen schmeckt auch mit weniger Salz. Um Salz zu sparen, kannst du mehr Gewürze verwenden.

    #20499
    Avatarfuechsin_20876
    Teilnehmer

    Ich glaube auch, dass man sich an weniger Salz gewöhnen kann. Wie auch an weniger Süßes. Unser Geschmackssinn wird von der Industrie voll zugeballert.

    Es gibt ein paar Lebensmittel, die würde ich mit Salz nie runterbekommen: Kartoffeln zum Beispiel, die haben so ein herrlich nussiges Aroma, das von Salz nur vernichtet wird. Oder Eier.

    Und dann gibt es Lebensmittel, die man ohne Salz niemals runterkriegen würde: Brot zum Beispiel, oder Nudeln. Und die sollte man dann auch nicht essen, finde ich. Hat ja seinen Grund, wenn’s nicht schmeckt.

    Salz wirkt sich übrigens nicht bei allen Leuten auf den Blutdruck aus und das hat wohl auch was mit den Darmbakterien zu tun.

    #20504
    AvatarSonnenscheinchen
    Teilnehmer

    Wir ernähren und rein pflanzlich. Seit dem sind unsere Blutwerte top.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.