Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #86101
    AvatarDer Teufel
    Teilnehmer

     

    Könnte wirklich eure Hilfe gebrauchen, Freunde. Ich leite eine Baustelle und es ist ein echter Albtraum, alles im Blick zu behalten. Gibt es da draußen eine einfache Lösung, um den Überblick über unser ganzes Werkzeug und Material zu bewahren? Ich suche nach etwas Einfachem, das nicht zu viel Kopfzerbrechen bereitet. Würde mich über ein paar Empfehlungen echt freuen! Danke im Voraus!

    #86131
    Avatarrisharenn
    Teilnehmer

    <span style=”color: #1f1f1f; font-family: ‘Google Sans’, Roboto, sans-serif; font-size: 14px; white-space-collapse: preserve;”>Für mich ist die Leitung einer Baustelle ein Buch mit sieben Siegeln. Aber wenn ich in die Enge getrieben wäre, würde ich Folgendes tun. Zuerst würde ich ein Farbcodierungssystem für alle Werkzeuge, Bauteile und Baumaterialien integrieren. Das würde die Identifikation und Lokalisierung von Gegenständen erheblich beschleunigen. Wahrscheinlich müssten diese Elemente mit Etiketten versehen werden, die von einem Scanner erfasst und in ein Programm eingegeben werden. Ich kenne thingshub Webseite, auf der du mehr über diese Software zur Bestandsführung erfahren kannst. Dieser Ansatz ist im klassischen deutschen “Ordnung” Konzept. Aber nur er garantiert dir eine 100% störungsfreie Arbeit.</span>

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.