• Dieses Thema hat 5 Antworten und 6 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Jahre von AvatarFrancies.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #18795
    AvatarWeihnachtsstern
    Teilnehmer

    Was verbindet ihr mit dem Wort “Senior”? Ältere Menschen oder sogar im Sinne des Berufs? Meine Mutter macht sich total verrückt aufgrund ihres Alters. Es fiel ihr schon immer schwer, älter zu werden. Ihren Geburtstag feiert sie nur ungern, ich habe die letzten Partys für sie geschmissen.

    Ich verstehe nicht, wie man sich so krass an eine Zahl klammern kann. Hauptsache man fühlt sich jung, gesund und fit – egal wie alt man tatsächlich ist. Sonst genießt man das Leben ja nie… Außerdem ist man in Teilen auch dafür verantwortlich, wie jung der eigene Körper bleibt. Ich lege da großen Wert drauf, was ich wohl von meiner Mutter mitbekommen habe.

    Wie ist es bei euch? Fühlt ihr euch eurem Alter entsprechend oder gar nicht?

    #25195
    AvatarAngenehma
    Teilnehmer

    Hallo!

    Ich stimme dir vollkommen zu. Das Alter ist nur eine Zahl und es ist wichtiger, geistig und spirituell jung zu bleiben. Ich fühle mich selbst immer wie in meinen Teenagerjahren. Ich versuche, einen aktiven Lebensstil zu haben, mich fit und gesund zu halten. Du wirst also älter in deinem Aussehen, denn es liegt nicht ganz in deiner Hand. Deine innere Jugend ist nur deine Wahl. Allerdings gibt es heutzutage viele kosmetische Eingriffe, die helfen, eine jugendliche Haut und ein jugendliches Aussehen zu haben. Hier https://www.ntvital-shop.de/ratgeber/ab-wann-ist-man-ein-senior/ kannst du mehr Info erfahren

    Senior wird in der Schule und auch im Sport eingesetzt. Im Sport wird dieser Titel sogar zu früh vergeben, wenn man in den Vierzigern ist. Aber für mich bezieht es sich auf die Menschen, die gerade die Alterszahl überschreiten und zum Rentner werden. Aber ich denke, das ist kein Grund, sich über sein Alter aufzuregen. Im Gegenteil, es erhöht nur den Respekt dir gegenüber. Ich habe eine Tante, die ungefähr 70 ist. Keiner kann es von ihrem Aussehen her erraten. Sie mag es, sich um sich selbst zu kümmern, Wellness- und Schönheitssalons zu besuchen, etwas Fitness zu machen und spazieren zu gehen. Sie mag auch Zusammenkünfte und kleine Partys mit ihren Freunden.

    #25196
    AvatarArktikus
    Teilnehmer

    Teilweise wird einem von den Medien ein regelrechter Jugendwahn eingetrichtert. Aber ich sehe das genauso wie ihr. Am wichtigsten ist, dass man gesund und fit ist.

    #25212
    Avatarfuechsin_20876
    Teilnehmer

    Ja, das Alter ist tatsächlich nur eine Zahl. Man darf sich nicht von irgendwelchen Zwängen und Vorstellungen der Anderen beeinflussen lassen und muss das tun, wozu man Lust hat. Egal, was auf dem Kalender steht.

    #25214
    AvatarSiv
    Teilnehmer

    Ich finde, dass man so alt ist, wie man sich fühlt.

    #25220
    AvatarRiefenberger2
    Teilnehmer

    Es ist nur eine Zahl, ganz genau. Gerade wenn man z.B. diesen Bericht hier anschaut http://neotes.care/blogs/longevity-wissen/das-ende-des-alterns-prof-dr-david-a-sinclair stellt man fest, dass unabhängig dieser Zahl der Alterungsprozess individuell verlaufen und auch positiv hin zu einem längeren Leben, verändert werden kann.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.