Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #17458

    Ich bin an das zweite Mal an Depressionen erkrankt (w/46jährig) und eine REHA für 6 Wochen steht mir bevor. Wer war schon mal wegen Depressionen in einer Psychosomatischen Klinik? Und wer kennt wirksame Alternativen zu Psychopharmaka?
    Freue mich über Zuschriften. Danke!

    (von Hibiskus)

    #22171

    Hallo Hibiskus,

    folgende Umstände können auch Depressionen auslösen:
    1. eine schleichende Überlastung des Körpers mit Stoffwechselschlacken und Umweltgiften wie Schwermetalle oder Chemikalien
    Eine gründliche Entgiftung, in Ihrem Fall aber in einer “Umweltklinik” würde Ihnen schon ein ganzes Stück weiter helfen!

    2. manchmal leben wir Rollen, die wir aus unseren Herkunftsfamilien übernommen haben, z.B. von unseren Eltern oder Großeltern.
    Dann haben wir, wie in Ihrem Fall die Depression von jemandem übernommen, weil wir glauben, den anderen entlasten zu müssen.
    Eine Familienaufstellung kann die richtige Ordnung wieder herstellen und Ihnen ein ganzes Stück Entlastung bringen.

    Was auch immer Sie tun, ist es wichtig, daß Sie zunächst Ihre Medikamente weiter nehmen und mit Ihrem Arzt kooperieren!
    Wenn die Zeit gekommen ist für neue Schritte, werden Sie das schon merken.

    Gute Besserung
    liesbeth

    #22172

    Habe noch etwas vergessen:
    auch die Wechseljahre machen manchmal Depressionen! Die Wechseljahre können schon im Gange sein, obwohl die Monatsblutung noch regelmäßig auftritt!
    Ein tolles Mittel OHNE Nebenwirkungen und auch für Allergiker geeignet finden Sie unter
    http://www.nutri5.de

    Gruß, liesbeth

    #22173

    Hallo Hibiskus,

    ich empfehle auf jeden fall die sanfte Selbsthilfe mit Jin Shin Jyutsu. Einfaches aber sehr wirkungsvolles Fingerhalten und Berühren bestimmter Stellen auf unserem Körper helfen allen Bereichen des Lebens – ob Körper, Geist oder Seele. Und es kann auch eine medikamentöse Behandlung begleiten, falls das nicht zu umgehen ist.

    Für weiter Informationen empfehle ich das stroem-forum.de oder einfach mal googeln.

    Alles Gute.
    Andrea

    #22174

    Vielleicht mal versuchen mit Qi Gong ( Zhineng-Qigong ) http://www.zhigong.de …. ist schnell zu lernen für Junge, Alte, Gesunde und Kranke. Aber die verschriebenen Medikamente nicht von sich aus absetzen . Sollte mit Zhineng angefangen werden, können möglicherweise nach einiger Zeit keine Medikamente mehr nötig sein oder nur in geringer Dosis. Nur ausprobieren hilft.

    (von Adrienne)

    #22223
    AvatarAnKorte
    Teilnehmer

    “Eine Vielzahl an Studien konnte belegen, dass ein Zusammenhang zwischen depressiven Erkrankungen und einer zu geringen Folsäureversorgung (Folsäure wird durch den Organismus unter anderem benötigt, um Homocystein abzubauen) betroffener Patienten besteht.” (Quelle: http://www.homocystein-netzwerk.de/gefahren-durch-homocystein/depression/)

    Vielleicht hilft ein Blutwertecheck! Oft sind fehlende Nährstoffe oder Hormone daran beteiligt!

    LG

    #22251
    Avatarunibee
    Teilnehmer

    Hallo liebe Leute!
    Wenn es um Depressionen geht, empfehle ich jedem sich einmal dieses Video anzuschauen, um zu sehen, welche gute Alternativmöglichkeit ebenso optimal ist. [URL=http://www.unibee.de/depressionen/]Hilfe bei Depressionen[/URL]

    #22258
    AvatarMariaHe
    Teilnehmer

    Schönen guten Abend!

    Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich dir nur dazu raten selbst mal die Fischöl-Kapseln auszuprobieren, die haben wirklich eine sehr überraschend positive Wirkung.

    Unter http://www.fischoel-kapseln.info kannst du dich ja – sofern das Thema noch immer aktuell ist – genauer darüber informieren, wie du die Kapseln einnimmst, wie häufig und was du sonst noch dazu beachten musst.

    Lg

    #22261
    AvatarBerni98
    Teilnehmer

    Hi!

    Von Psychopharmaka bei Depressionen bin ich ehrlich gesagt überhaupt nicht überzeugt, weil sie meistens zu viele Nebenwirkungen haben, die ich mir und meinem Körper auch nur ungern antun würde.

    Bevor du also zu chemischen “Bomben” greifst, lieber mal mit natürlichen Haus- und Heilmitteln probieren. [URL=http://www.kardamom-wirkung.de/]Kardamom[/URL] ist da meiner Meinung nach ein sehr guter Weg, um die Depressionen zu bekämpfen und die Stimmung dauerhaft zu verbessern.

    #22277
    AvatarAnika66
    Teilnehmer

    Ich bin an das zweite Mal an Depressionen erkrankt (w/46jährig) und eine REHA für 6 Wochen steht mir bevor. Wer war schon mal wegen Depressionen in einer Psychosomatischen Klinik? Und wer kennt wirksame Alternativen zu Psychopharmaka?
    Freue mich über Zuschriften. Danke!

    (von Hibiskus)

    Hallo,
    meine Depression habe ich mit Demetrin Prazepam 10 mg behandelt. Bei mir persönlich, war die Depression kompliziert zu vertragen. Ich war arbeitsunfähig , ich konnte nicht schlafen. Ich war total kaputt. Ich hatte gleichzeitig keine Lust einen Arzt zu besuchen. Zu viele Fragen, zu viele Probleme, zu viel Geld.. Ich war nicht in der Psychosomatischen Klinik wegen Depressionen.. Ich habe im Internet viel gesucht und entschied mit Demetrin Prazepam versuchen. Das Mittel hat mir wirlich geholfen. Der Wirkstoff direkt an den Verbindungsstellen zwischen den Nervenzellen im Gehirn. Am Anfang merkte ich nach dem Gebrauch leichte Müdigkeit, aber jetzt ist alles ok.

    #22278
    BmHBmH
    Teilnehmer

    Ich möchte hiermit vor Selbstmedikation bei psychischen Erkrankungen, vor allem ohne Vorerfahrung, WARNEN! Psychische Erkrankungen sind äußerst komplex und können organisch, sozial sowie durch sonstige Einflüsse verursacht worden sein. Es sollte zwecks Diagnostik und Behandlung/Behandlungsempfehlung unbedingt ein Arzt oder ein Heilpraktiker für Psychotherapie aufgesucht werden.

    Eine doppelte Lungenentzündung würden Sie ja auch nicht auf die leichte Schulter nehmen, seien Sie deshalb fürsorglich zu sich und holen Sie sich professionelle Hilfe und Unterstützung bei psychischen Beschwerden.

    Hallo,
    meine Depression habe ich mit Demetrin Prazepam 10 mg behandelt. Bei mir persönlich, war die Depression kompliziert zu vertragen. Ich war arbeitsunfähig , ich konnte nicht schlafen. Ich war total kaputt. Ich hatte gleichzeitig keine Lust einen Arzt zu besuchen. Zu viele Fragen, zu viele Probleme, zu viel Geld.. Ich war nicht in der Psychosomatischen Klinik wegen Depressionen.. Ich habe im Internet viel gesucht und entschied mit Demetrin Prazepam versuchen. Das Mittel hat mir wirlich geholfen. Der Wirkstoff direkt an den Verbindungsstellen zwischen den Nervenzellen im Gehirn. Am Anfang merkte ich nach dem Gebrauch leichte Müdigkeit, aber jetzt ist alles ok.

    #22490
    Avatarpokemonster23
    Teilnehmer

    Hallo Hibiskus,
    Wenn du immer noch auf der Suche nach Hilfe gegen Depressionen bist, dann schau mal bei Dr. Waltraud Berle vorbei. Sie behandelt seit mehreren Jahren erfolgreich Patienten mit Depressionen und ähnliche Probleme. Ich hatte zwischen April und Mai 2020 (Anfang der Corona Pandemie) Motivationsprobleme und sie hat mir meine Motivation sowie Karriere optimiert. Bevor man es mit irgendwelchen Medikamenten versucht, wo ihr nicht wisst was es für Nebenwirkungen hat, empfehle ich euch diesen Beitrag [url=www.dr-berle.de/hilfe-bei-depression/]“Hilfe bei Depression”[/url] zu lesen oder gleich [url=www.dr-berle.de/kontakt/]Dr. Berle zu kontaktieren[/url].

    Ich hoffe ich konnte euch damit weiterhelfen!

    Mit freundlichen Grüßen
    pokemonster23

    #22533
    AvatarLKaPon
    Teilnehmer

    Ohje.

    Das tut mir persönlich wirklich sehr leid für dich, dass du ei n weiteres Mal an Depressionen erkrankt bist.

    Falls du es bis heute noch nicht in den Griff bekommen haben solltest, kannst du dir ja mal diese [URL=http://ovid-clinics.com/ketamin-depression]Ketamintherapie für Depression[/URL] genauer ansehen. Aber keine Sorge, es hat NICHTS mit Drogen am Hut.

    #22559
    Avatarjanakertner
    Teilnehmer

    Gerade jetzt haben wohl einige Leute vermehrt Depressionen

    #22565
    Avatarfuechsin_20876
    Teilnehmer

    Was mich ja erschüttert, ist, dass Mediziner mittlerweile zugeben, dass Antidepressiva oft gar nicht helfen. [url=http://www.die-perfekte-pflege.de/de/pflegekraft/depression-pfleger.html]Hier[/url] Infos über die Heilungsmöglichkeiten.
    Und auf Therapieplätze oder nur einen Termin beim Facharzt muss man wohl Monate warten. Das ist eine Zumutung für jemanden, der wirklich an einer Depression leidet.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.