Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #19134
    AvatarNattie
    Teilnehmer

    Guten Abend,

    ich leide während der Arbeit immer mehr an Migräne und bin eigentlich kein Fan von Aspirin und Co.

    Möchte es mal mit Detox Pflastern für die Füße probieren. Hat jemand Erfahrung damit? Oder kann mir andere natürliche Mittel gegen Migräne empfehlen?

    #24478
    MagdalenchenMagdalenchen
    Teilnehmer

    Ich verwende schon länger Detoxpflaster. Davon gibt es ja auch mehrere Varianten und Marken. Das besten “Entschlackungsgefühl” haben mir bis jetzt die Detoxpflaster von Nuubu gegeben.

    Einerseits aufgrund ihrer Größe – denn die Kräuterpaste ist tatsächlich großflächig auf dem Pflaster verteilt, sodass wirklich ein Großteil meiner Sohle damit abgedeckt werden kann. Ich hatte schon Pflaster anderer Hersteller die kompakter waren. Manche bevorzugen das halt wegen der geringeren Verfärbung.

    Andererseits hab ich auch keine Hautreizungen von den Nuubu Pflastern bekommen. Bei anderen hat sich meine Fußsohle schnell unangenehm warm angefühlt (wie eine richtig fette Creme) oder sie waren leicht gerötet. Angeblich kann das auch normal sein, aber bei Nuubu ist es mir eben einfach noch nie passiert.

    Laut Erfahrungsberichten hilft es auch gegen Migräne: http://www.healthylena.de/entgiftungspflaster-fuesse-detox-test/

    Ich muss jedoch zugeben, dass ich die Pflaster eher gegen Muskelschmerzen nehme. Und dagegen hilft es auf jeden Fall.

    Im Falle deiner Migräne würde ich es einfach mal ausprobieren. Unabhängig davon, ob es dann dagegen hilft, wirkt das Pflaster ja auch entspannend. Also go for it!

    #39934
    IchWilmaIchWilma
    Teilnehmer

    Ist es denn wirklich Migräne oder eher ein Verspannungskopfschmerz? Bei letzterm hilft oft einfach Pfefferminzöl auf die Schläfen bzw. in den verspannten Nackenbereich reiben. Löst die Verspannung und dann wird es besser.

    #39969
    AvatarArktikus
    Teilnehmer

    Davon hab ich noch nie gehört, klingt aber interessant.

    #42896
    IchWilmaIchWilma
    Teilnehmer

    Von Pfefferminzöl? Gibt es in jeder Apotheke.

    #60370
    Avatarnimu
    Teilnehmer

    Hi,

     

    grundsätzlich unterstützt ein Detox Pflaster den Körper beim entgiften und mindert vielleicht auch Migräne.

    Versucht mal Kinotakara das mache ich regelmäßig und fühle mich danach immer sehr wohl, auch Verspannungen gehen weg.

     

    Liebe Grüße

     

    #78494
    AvatarJohanna79
    Teilnehmer

    Es gibt vereinzelte Berichte und Anekdoten, die nahelegen, dass einige Menschen Linderung von Migräne oder Kopfschmerzen erfahren haben, nachdem sie einen Einlauf (Klysma.de) erhalten haben. Einige Theorien legen nahe, dass dies auf die Entfernung von Giftstoffen oder die allgemeine Entspannung des Körpers zurückzuführen sein könnte.

    Allerdings gibt es nur wenige wissenschaftliche Beweise dafür, dass Klysmata gegen Migräne wirksam sind. Es ist wichtig zu betonen, dass Migräne eine komplexe Erkrankung mit einer Vielzahl von potenziellen Auslösern und Behandlungen ist. Was bei einer Person funktioniert, funktioniert möglicherweise nicht bei einer anderen.

    Ich kann mir vorstellen das Detox Plaster genauso wenig gegen Migräne helfen.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.