Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #18755
    AvatarWeihnachtsstern
    Teilnehmer

    Schließlich gelang es mir, meinen Vater zu überreden, unseren Flur zu renovieren. Wir haben alles so gemacht, wie ich es mir gewünscht habe, in meinem liebsten minimalistischen Stil. Ich wählte weiße, schwarze und graue Farben für die gesamte Einrichtung.Ich möchte, dass es auch in Schattierungen ist, die das menschliche Auge und die Seele beruhigen. Ich habe gehört, dass es spezielle Farben gibt, die helfen, entspannt zu sein und mit Ruhe verbunden sind. Auch der Boden und die Decke sind passend dazu gestaltet. Nur die Beleuchtung bleibt übrig.Welcher ist dein bevorzugter Stil und welche Veränderungen hast du in letzter Zeit in deinem Haus vorgenommen?

    #23770
    AvatarAngenehma
    Teilnehmer

    Hallo, sehr schön, es freut mich sehr !

    Für Beleuchtung steht eine große Auswahl bereit. Meiner Meinung nach spielt Beleuchtung eine große Rolle für jeden Raum. Neulich haben wir mein Zimmer auch renoviert, wir benutzen sehr gerne LED Leuchtmittel. Moderne LEDs sind vor allem energieeffizient, umweltfreundlich und kostensparend.
    Im Gegensatz zu klassischen Glühbirnen, die stets dieselbe Lichtfarbe haben, sind moderne [url=http://www.gluehbirne.de/E27-LED-Leuchtmittel]LED Möbeleinbauleuchte[/url]n in verschiedenen Lichtfarben erhältlich.
    Welche Lichtfarbe magst du am liebsten?
    Eine warmweiße Beleuchtung im Bereich von 2500 Kelvin bis 3500 Kelvin sorgt beispielsweise für ein besonders behagliches Licht, das vor allem für Räume wie das Wohnzimmer oder das Schlafzimmer geeignet ist.
    Eine kaltweiße Beleuchtung im Bereich von über 5000 sorgt hingegen für ein besonders helles Licht, das vor allem in Räumen wie dem Arbeitszimmer oder dem Badezimmer zum Einsatz kommt.
    Für mein Zimmer habe ich sehr gerne warmweiße Beleuchtung gewählt.

    Liebe Grüße

    #23777
    IchWilmaIchWilma
    Teilnehmer

    Das hört sich doch sehr gut an, wie du umgestaltet hast. Ich persönlich mag Naturtöne die nicht zu grell sind, auch sehr gerne. Man kann ja dann mit Dekoartikeln kleine Farbakzente setzen. Und wegen dem Licht finde ich eine dimmbare Lampe einfach klasse. So eine haben wir uns auch gegönnt.

    #23903
    AvatarRiefenberger2
    Teilnehmer

    Es gibt ja so super angenehme gedämpfte Lichtquellen, um gut zu entspannen. Warmweiß ist das Stichwort. Auch gut dimmbare Regulation der Helligkeit macht es leicht möglich die entsprechende Stimmung zu erzeugen. Dann kommt es noch auf eine gute Platzierung an. Stimmungsvoll sind z.B. LED-Stripes entlang der Wand oder ähnliches. Auf http://www.hardeck.de/leuchten/innenleuchten findest du vielerlei solcher Beleuchtungsmöglichkeiten für den Innenbereich.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.