Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #17682

    Hallo, Ihr Lieben,

    zu der Zeit, als ich wissentlich noch nie von Moringa gehört hatte, war ich sehr intensiv mit den Olivenblättern als Heilmittel beschäftigt!

    Nicht nur, daß ich mir einige Bäume kaufte, besorgte ich mir auch die Blätter getrocknet

    ganz
    geschnitten
    und als Pulver

    wobei ich das Pulver bevorzugte, da die Blätter sehr hart sind!

    2005 kam dann ein Buch auf den Markt mit dem Titel

    Olivenblattextrakte

    Auch die Extrakte probierte ich aus, zumal ihnen enorme Heilkräfte bei allen möglichen Krankheiten zugeschrieben wurden!

    Aber ich experimentierte mit dem Pulver weiter, das ich als Tee zu mir nahm, aber ganz besonders gern das Pulver in guten Honig einrührte!

    Dieser Geschmack, die bitteren Blätter und der süße Honig, und dann noch heilsam, gewöhnungsbedürftig aber für mich hervorragend!

    Bei einem gekauften Olivenbaum sollte man erst mal vorsichtig sein, die frischen Blätter zu kauen, da sie sicher nicht BIO hergestellt wurden!

    Ich besprühe sie ab und zu mit verdünnten EM Effektive Mikroorganismen, die nicht nur Schadstoffe vernichten, sondern auch evtl Giftstoffe killen!

    Die frischen Blätter sind sehr bitter und hart, aber sie sind hilfreich gegen Viren, Bakterien und vieles mehr!

    Olivenblätter sind ebenfalls ein altes, fast vergessenes Heilmittel, das es wert ist, wieder hervorgeholt zu werden!

    Die Heilkraft des Olivenöls und der Oliven ist seit langem bekannt, das Holz dieser oft sehr alten Bäume ist wunderschön gemasert, wie wärs mit der Heilkraft der Blätter?
    In der chinesischen Medizin regt der bittere Geschmack das Feuer-Element an: Herz, Kreislauf usw.

    Ganz liebe Grüße
    Moringabegeisterte Erika! (und nicht nur moringabegeistert)

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.