Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #17432

    Hallo!
    Meine 22 jährige Tochter hat manchmal ein Druckgefühl in der Höhe des Kehlkopfes. Wir vermuten eine leichte Schilddrüsenunterfunktion, die in diesem Alter manchmal kurzfristig, auch durch Streß bedingt, auftreten kann. Hat jemand Erfahrung damit und evtl. Behandlungstipps? Wir lieben Schüssler-Mineralien und Homöopathie, sind keine Arztbesucher!!!
    Würde mich freuen, wenn sich jemand dazu äußert.
    Danke und Gruß!,
    Maya

    #21979

    Hallo Maya,

    es gibt in der Tat viele gute Mittel, um die Schilddrüse naturheilkundlich zu behandeln!

    Aber WEIL diese Mittel gerade so wirksam sind, ist meiner Meinung nach eine Blutuntersuchung der Schilddrüsenhormone unabdingbar!

    Die Wahl der Mittel muß sich danach richten und ein Behandlungskonzept für eine Unterfunktion ist ganz anders als für eine Überfunktion, DENN: ein Kloßgefühl im Hals sagt noch lange nichts über den Hormonstatus aus.
    Eine vergrößerte Schilddrüse kann sowohl eine normale Hormonproduktion aufweisen, wie eine Über- oder Unterfunktion.

    Ein Heilpraktiker kann Ihrer Tochter gut weiterhelfen.

    Liebe Grüße, liesbeth

    #21980

    Hallo Maja,

    schaut Euch mal die Ergänzungssalze Nr. 14 und Nr. 15 der Schüssler-Therapie an.
    Das sind zwei Mineralstoffe, die regulativ in den Schilddrüsenmechanismus eingreifen.
    Beide ergänzen sich auch hervorragend.
    Aber bitte nur 1 Tablette je Mineralstoff und dann sieht man ja wie sie wirken.
    Hier ist eine Hochdosierung nicht unbedingt angebracht!

    Liebe Grüße

    Nist

    #21981

    Hallo Maja,

    entschuldige, das Salz Nr. 14 = Kalium bromatum und Nr. 15 = Kalium jodatum.
    Ich würde noch den Drüsenbetriebsstoff Nr. 4 Kalium chloratum dazugeben.

    Was jetzt auffällt ist, das es sich hauptsächlich um KALIUM handelt.
    In Bananen ist auch Kalium drin, aber bitte nicht soviele, sonst gibt’s Verstopfung!

    Liebe Grüße

    Nist

    #21982

    Liebe Maya,
    entgegen aller möglichkeiten einer struma,rate ich euch mal zum chiropraktiker zu gegen..oftmals haben wir blockierungen im 3 – 4 halswirkel, diese drucken dadurch auf kehlkopf und es entsteht ein druckgefühl, wie ein kloss in hals…durch eine fachgerechte deblockierung stellt sich ein wohlbefinden wieder ein und das druckgefühl verschwindet…
    im zarten alter von 22 jahren sind solche blockierungen durchaus erklärbar, schlechte sitzhaltung, langes stehen, falsche atmung, unausgewogene ernährung, stress etc. etc.
    oftmals brauchts keine homöopathischen mittelschen

    langjährige erfahrung als physiotherapeut, heute ganzheitlicher gesundheitscoach und biokoch freiberuflich

    liebe grüße von der Oder
    Mario

    #21983

    Liebe Maya,
    ich bitte Dich, mit Deiner Tochter einen Endokrinologen aufzusuchen. Er ist der Ansprechpartner für eine eventuelle Schilddrüsenunterfunktion und Hormonstörung.
    Die meißten Ärzte verstehen davon leider garnichts; Betroffene irren jahrelang von Arzt zu Arzt!

    Liebe Grüße Carmen

    #22027
    AvatarYvi1
    Teilnehmer

    Ich habe dasselbe Problem…die Schilddrüse wurde auch schon untersucht, aber alles ok. Was könnte es denn noch sein?

    #22028
    AvatarMaria Thom
    Teilnehmer

    Hallo Yivi, ich persönlich würde einen InnerWise Coach empfehlen
    Die Ursachen können auf psychischer, emotionaler, mentaler, biochemischer Ebene usw. liegen.

    Ich würde euch einen InnerWise Coach empfehlen. InnerWise ist ein Heilsystem welches von Dr. Uwe Albrecht entwickelt wurde… https://innerwise.com/de/videos

    Meiner Erfahrung nach sind oft die Themen bei der Schilddrüse bei Frauen…

    – Unausgesprochenes
    – ein Geheimnis
    – unterdrückte Wut/ Emotionen
    – Traumata/ Starre
    – Sprichst du deine Wahrheit aus?
    – Gifte, die Pille…..

    Auch können ganz andere Themen dahinter liegen das ist immer ganz individuell.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.