Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #26687

    Hallo kniechen,

    das Problem kenne ich aus meiner Familie.
    Das Einzige, was geholfen hat, was das strikte Meiden von Schweinefleisch in jeder Form sowie die Schüssler-Salze Nr. 10 / D6 und Nr. 11 / D12. Davon im täglichen Wechsel je 3 mal 4 Pastillen auf der Zunge zergehen lassen.
    Dazu sind basische Sitzbäder oder Kompressen ganz sinnvoll.

    Liebe Grüße, liesbeth

    #26688

    Hallo,

    Ihre Abneigung gegen die wirksame Teersalbe ist nicht ganz nachzuvollziehen.
    Grundsätzlich sollten Sie sich einer gesunden Ernährung befleißigen.

    Frdl. Gruß
    Kurt Schmidt

    #26689

    ich bedanke mich für ihre antworten und werde mich mal gegen das schweinefleisch und für gesunde ernährung entscheiden.esse schon oft schweinefleisch-weiß auch das es nicht so gesund ist und werde mal die nächsten wochen versuchen mich richtig gesund zu ernähren.mit den schüssler salzen kenne ich mich nicht aus.werde es aber im hinterstübchen behalten…melde mich wieder…gruß

    (von kniechen)

    #26690

    Hallo,

    hast Du es schon mal mit Melaleuka alternifolia in Jojobaöl versucht?

    Ich hatte ein ähnliches Problem, welches ich damit fast im Handumdrehen im Griff hatte.

    Gruß

    Rorima

    #26691

    Hallo kniechen,
    meiner Tochter(28 Jahre) habe ich körperkerzen angesetzt und so haben wir dieses des öfteren aufgetretene “geschlossene Abszess” ausgeheilt!

    Lg. regina

    #17487

    meine frage:habe an beiden oberschenkeln-innenseite(nähe schambereich)einen eiterpickel.der nach innen gewachsen ist.habe erstmal gehofft das er wieder von alleine weg geht.war leider nicht der fall!!in der apotheke haben sie mir eine teersalbe gegeben.die apothekerin meinte das ich das sonst nicht weg bekomme ausser das man es aufschneidet.da ich aber kein freund von solchen teersalben bin und auch keinen spass an kleinen eingriffen habe hoffe ich hier jemanden zu finden der mir mit einer naturssalbe oder ähnlichem weiter helfen kann.wird etzt schon leider immer grösser und tut auch manchmal etwas weh.ich bedanke mich schon mal im vorraus.

    (von kniechen)

    #26746
    AvatarWeihnachtsstern
    Teilnehmer

    Körperkerzen?:)
    Wie funktionieren die genau?

    Mit Teersalbe habe ich auch nur gute Erfahrungen.. kann aber verstehen, dass sie erstmal komisch wirkt!

    #26762
    Avatartma73
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich hatte damals auch immer sehr Probleme mit Eiterentzündungen. Einmal hatte ich sogar eine Art Ausschlag am Po. Mir haben da immer ganz gut die Tipps von [url]http://www.hautverliebt.de/pickel-am-po/[/url] geholfen. Man soll ja in manchen Fällen die nicht einfach ausdrücken oder stechen, da man sich sonst weitere Entzündungen holt.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.