Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #18285
    AvatarJamina99
    Teilnehmer

    Hallo Leute,

    wer von euch kann mir sagen was wohl besser ist, ein Elektro oder eher Benzinrasenmäher?

    #25501
    AvatarMariaHe
    Teilnehmer

    Hi,

    kommt drauf an, ich selbst empfehle eher immer einen Elektrorasenmäher, vor allem dann, wenn man sowieso nur eine kleinere Rasenfläche hat.

    #25535
    AvatarRiefenberger2
    Teilnehmer

    Ich bin immer für einen Elektrorasenmäher. Das ist besser für die Umwelt.
    Ich kann schon verstehen, dass viele die Benzinmotoren mehr lieben. Die haben an Ort und Stelle auch mehr Wums und sind wirklich etwas effizienter.
    Dennoch, haben diese manchmal zu viel Stärke, wodurch der Rasen an sich darunter leidet. Auch wenn du immer wieder nachsähst. Sähe immer nach nachdem du gemäht hast. Dann bekommst du einen schönen und dichten Rasen 🙂

    #25554
    AvatarMariaHe
    Teilnehmer

    Ja, das sehe ich eben genauso. Es ist auch besser für die Umwelt, auch wenn eben so ein Rasenmäher gar nicht so viel verbraucht. Schaut mal bei der [url=http://hecht-garten.de]hubertus bäumer gmbh[/url] , die haben da eine große Auswahl

    #25560
    AvatarArktikus
    Teilnehmer

    Besser für die Umwelt?
    Produziert ihr denn den Strom für euren E-Rasenmäher selber?
    Habt ihr denn einen Nachweis, dass euer Strom aus der Steckdose nicht aus einem ollen, alten Kohlekraftwerk kommt?

    Das kann man sich auch wirklich schön reden.

    Du musst am Ende deine Fläche betrachten, die du bewirtschaften musst. Hast du mehrere Tausend Quadratmeter zu bewältigen, musst du einen Benzinmäher nehmen.
    Wenn es nur 50 Quadratmeter im Schrebergarten sind, reicht Elektro natürlich aus 😀

    #26136
    maria44maria44
    Teilnehmer

    Und wie schauts aus bei dir, hast du dich entscheiden können? Unterschiedliche Modelle und auch Hersteller kann man sich anschauen. Auch ich muss sagen, dass jeder für sich gucken muss, wie er vorgehen will.
    Natürlich ist es auch so, dass man sich im Web gut informieren kann.

    Ich habe nach einer Kettensäge gesucht.
    Dabei habe ich auch einiges an Infos gefunden.
    Einen [url=http://www.xn--meistersge-x5a.de/elektro-kettensaege-test/]großen Elektro Kettensäge Test findest du hier[/url], da habe ich mich auch umgeschaut und muss sagen, dass es wirklich gute Modelle dort gibt.

    Natürlich ist es auch so, dass jeder für sich entscheiden muss.

    #26141
    AvatarSiv
    Teilnehmer

    Ich würde wohl zum einem elektr. Rasenmäher tendieren. Schau doch einmal auf [url]www.vergleich.org/[/url] nach. Dort sicher Testberichte zu Rasenmäher elektr. oder auch benzinbetrieben. Dann kannst Du dich eventuell auf Grund der Testberichte leichter entscheiden.

    #26171
    AvatarRiefenberger2
    Teilnehmer

    Ach es gibt ja so viele Möglichkeiten wenn du einen [url=http://rasenmaeher-kaufen.net/]Rasenmäher kaufen[/url] willst. Da gibt es ja nicht nur den Elektrorasenmäher und den Benzinrasenmäher sondern auch den Akkurasenmäher. Was genau passt kommt vor allem auf die Grundstücksfläche an. Dann im Detail ist wichtig zu wissen ob der Rasen winkelig ist oder eine kompakte Fläche darstellt. Und klar wenn du lieber auf die Arbeit verzichten möchtest macht auch ein Rasenroboter als Alternative Sinn.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.