Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #19251
    AvatarChantal_20693
    Teilnehmer

    Guten Tag,
    hat jemand Erfahrungen gemacht zum Thema Endometriumablation (Verödung Gebärmutterschleimhaut) bei zu starken Menstruationsblutungen. Über Hinweise, Infos und Tipps bin ich sehr dankbar.

    #49264
    AvatarAndaja
    Teilnehmer

    Ich habe die Endometriumablation (Goldnetzmethode) durchführen lassen. Die OP war o.k. Direkt nach der OP ca. einen Tag lang ziemliche Schmerzen. Ansonsten problemlos. Seitdem nur noch minimale Blutung – kein Vergleich zu vorher (stärkste Tampongröße jede Stunde wechseln – auch nachts). Nun keine Schmerzen mehr während der Periode und keinen Eisenmangel mehr. Wenn kein Kinderwunsch mehr besteht und die Hypermenorrhoe sehr belastet, sicher eine gute Option.

    #49915
    AvatarArktikus
    Teilnehmer

    Am besten lässt du dich da mal von deinem Frauenarzt beraten. Zumindest was den medizinischen Hintergrund angeht.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.