Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #18524
    AvatarLandauer
    Teilnehmer

    Morgen!

    Es würde mich interessieren, ob hier jemand von euch schon mal
    mit Zahnaufhellungen oder sowas in der Richtung zu tun hatte.
    Das Ding ist nämlich, dass ich früher ein recht starker Raucher
    war. Da ist pro Tag schon mal ohne weiteres ein Päckchen
    weggekommen…

    Jetzt habe ich bereits seit einem halben Jahr aufgehört und
    werd auch nicht wieder anfangen. Nur sind natürlich noch immer
    Spuren des Rauchens da und zum Beispiel die gelben Zähne werd
    ich nicht los. Was kann man da tun?

    #26544
    RainclaudRainclaud
    Teilnehmer

    Also ich find das auf jeden Fall sehr stark von dir, dass du dein Leben
    so verändert hast. Die meisten Raucher, die schon so viel rauchen, wie du
    damals, die werden diese Sucht leider nie wieder los.

    Ich selbst konnte früher auch nur unter großen Schwierigkeiten aufhören.
    Ich verstehe aber völlig, warum du wieder weiße Zähne haben willst. Das
    schließt das Kapitel Rauchen ja auch irgendwie ab.

    Du könntest es ja zum Beispiel mal mit einem Bleaching beim Zahnarzt
    probieren.

    #26545
    AvatarLandauer
    Teilnehmer

    Vielen Dank, das stimmt schon, dass das damals nicht ganz
    easy war. Mir fiel das damals gar nicht leicht und ich habe
    schon kurz überlegt zu extremen Mitteln zu greifen und Sachen
    wie Hypnose zu probieren, um endlich mit den Zigaretten
    aufzuhören.

    Ein Bleaching hab ich bereits machen lassen. Das war damals
    auch das erste, woran ich dachte. Nur leider sind vor allem
    meine Schneidezähne einfach so kaputt, dass das nicht wirklich
    was gebracht hat…

    #26546
    RainclaudRainclaud
    Teilnehmer

    Naja wenn das so ist, dann hast du deine Zähne echt ziemlich zerstört. Da sieht
    man mal wieder, was das Rauchen mit einem anrichten kann. Ich will gar nicht
    wissen, wie dann die Lunge wirklich aussieht, nachdem man so viel Rauch
    inhaliert hat.

    Wenigstens die Zähne kann man aber schon reparieren. Es gibt kleine Keramik
    Verschalungen, die nennen sich Veneers. Das tolle an denen ist, dass sie einfach über die normalen Zähne drüber passen und dann auch wirklich
    perfekt aussehen.

    #26547
    AvatarLandauer
    Teilnehmer

    Ja der Schaden, den man sich mit dem Rauchen zufügt ist echt
    nicht ganz ohne. Ich bin ja auch selbst schuld, immerhin hat
    mich keiner dazu gezwungen. Aber rückblickend hätte ich
    wahrscheinlich trotzdem vieles anders gemacht.

    Diese Veneers klingen echt super, dann könnte ich wenigstens
    wieder lächeln, ohne mich zu schämen.

    #26548
    AvatarArktikus
    Teilnehmer

    Naja wenn das so ist, dann hast du deine Zähne echt ziemlich zerstört. Da sieht
    man mal wieder, was das Rauchen mit einem anrichten kann. Ich will gar nicht
    wissen, wie dann die Lunge wirklich aussieht, nachdem man so viel Rauch
    inhaliert hat.

    Wenigstens die Zähne kann man aber schon reparieren. Es gibt kleine Keramik
    Verschalungen, die nennen sich Veneers. Das tolle an denen ist, dass sie einfach über die normalen Zähne drüber passen und dann auch wirklich
    perfekt aussehen.

    Interessant! Davon habe ich bisher noch nie etwas gehört, muss ich mir mal genauer anschauen.

    #26559
    AvatarAvocadobli
    Teilnehmer

    Hallo, also erst mal alles gute zu deiner Entscheidung, dass Rauchen aufzugeben. Für die schonende Aufhellung der Zähne rate ich dir zu einer Ultraschall-Zahnbürste mit einer handelsüblichen Zahncreme. Ein Mal die Woche kannst Du mit einer weichen TE-PE Hand-Zahnbbürste und einer abbrasiven (“schmiergelnde”) Zahncreme putzen. Nuerdings gibt es auch Bleaching-Methoden, die ohne Abrieb oder Wasserstoff auskommen. Dieses funktioniert dann mit LED-Licht und einer biologischen Lösung, welche solch ein zahnschonendes Bleaching ermöglicht. In Hamburg arbeitet zum Beispiel die Firma SHE-Hamburg mit solchen Geräten.

    #26560
    IchWilmaIchWilma
    Teilnehmer

    Guten Morgen,

    ja ich habe mir letztes Jahr meine Zähne durch eine Zahnreinigung /Bleaching aufhellen lassen. Auch aus dem selben Grund wie du. Meine Zähe sind 2 nuancen Heller geworden. Ich bin super Zufrieden mit dem Ergebnis und kann es jedem empfehlen. Ich fühle mich viel wohler und muss meine Zähne nicht mehr Verstecken beim Lachen.

    #26563
    AvatarFrancies
    Teilnehmer

    Hello!

    Ja, ich habe schon gewisse Erfahrungen im Bereich der Zahnaufhellungen gemacht, sowohl mit eigenen Produkten wie auch direkt beim Zahnarzt.

    Eigentlich war ich hier ja skeptisch, aber die Unterschiede sind letztendlich kaum merkbar.

    Ich selbst habe [URL=http://zahn-aufhellung-test.de/]hier[/URL] ein Whitify Set zum Aufhellen gefunden und ausprobiert und war positiv überrascht.

    #26564
    AvatarLiloli
    Teilnehmer

    Die sog. Veneers würde ich gerne ausprobieren 🙂 Ich muss darüber mit meinem Zahnarzt sprechen.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.