• Dieses Thema hat 2 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 4 Jahre, 3 Monaten von AvatarArktikus.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #18384
    AvatarArktikus
    Teilnehmer

    Hallo Community!
    Mein Geschäftspartner und ich wollen gerne den Schritt in die Selbstständigkeit wagen. Der Plan ist es ein Feinkost-Geschäft zu eröffnen. Es wird viel Vegetarisches angeboten, aber auch etwas Fleisch. Allerdings gehen wir dafür eine Kooperation mit einem regionalen Bio-Bauernhof ein, sodass wir ausschließlich regionale Waren anbieten können. Wir sind aktuell auf der Suche nach einem Ladenbauunternehmen und haben uns schon Angebote eingeholt.
    Gibt es unter euch ein paar Leute, die sich schon selbstständig gemacht haben – in einer ähnlichen Branche?
    Worauf müssen wir achten? Gibt es Geheimtipps, die ihr weitergeben könnt?

    Ich wäre wirklich über jeden kleinen Hinweis dankbar!

    #25562
    IchWilmaIchWilma
    Teilnehmer

    Hallo Akrtikus, das finde ich eine tolle Idee, was ihr da vorhabt! Wenn ihr es auch wirklich schafft den Großteil eurer Produkte regional zu beziehen, wird das sicher viele Fans anziehen!

    Ihr solltet definitiv dem Kunden gegenüber sehr transparent sein und Interessenten einen Einblick ermöglichen. Ihr werdet euren Kunden ganz sicher Verpackungen mitgeben. Dafür solltet ihr euch welche bestellen, worauf euer Label zu sehen. Visuell ist es künftig wichtig, dass man das Firmenlogo direkt mit euch verbindet.
    Es wird wichtig sein, dass ihr euch etabliert und potenzielle Kunden Feinkost automatisch mit euch in Verbindung bringen!

    #25569
    Avatarbeate111
    Teilnehmer

    Und, ist der Schritt den getan?
    Na ja, selbstständig zu sein, klingt wirklich verlockend.. Aber, ich denke, dass es dann nicht so einfach ist! Die Selbstständigkeit bringt auch so einiges an Verantwortung mit sich! Aber, einen Versuch ist es auf jeden Fall wert… So kann man sich dann wenigstens auch keine Vorwürfe machen, es nicht einmal versucht zu haben. Und, wer weiß, vielleicht läuft es ja auch…

    Bin nicht selbstständig! Aber, mein Bruder ist ebenfalls gerade dabei. Er möchte sich in der Kosmetik Industrie versuchen. Na ja, zurzeit läuft es auch nach Plan. Zum Glück fand er dann sehr günstig die nötigen Maschinen, wodurch er auch einiges gespart hat! Aber, es gibt noch einiges was erledigt werden muss.

    Wie auch immer, ich wünsche euch allen das ihr es schafft!!!

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.