- Dieses Thema hat 11 Antworten und 10 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 4 Jahre, 1 Monat von Franz Josef Neffe.
- AutorBeiträge
- 21. September 2017 um 0:00 #17957Berni98Teilnehmer
Hi,
also meine Kopfhaut ist extrem trocken. Habe schon einige Mittel durch und nichts hilft mir so richtig. Was wendet ihr denn für Mittel mit Erfolg an?
23. September 2017 um 0:00 #24536MariaHeTeilnehmerHallo,
also das mit der trockenen Kopfhaut kenne ich nur zu gut. Das ist extrem unangenehm und ich finde auch peinlich, wenn man sich immer am Kopf kratzt. Ich habe was perfektes für mich gefunden. Gegen [url=http://www.de.eucerin.ch/hautbeduerfnis/kopfhaut-und-haarprobleme/trockene-und-juckende-kopfhaut]trockene Kopfhaut[/url] hat mir das bestens geholfen. Kannst ja mal austesten, also ich bin glücklich damit.
14. Dezember 2017 um 0:00 #24541MariaHeTeilnehmerHi!
Hast du denn das Problem mit der trockenen Kopfhaut in der Zwischenzeit schon wieder in den Griff bekommen?
Wenn nicht, dann hol dir eventuell mal auf der Seite http://www.sesam-oel.de ein paar Informationen über das Sesam-Öl.
Das kannst du auf die Haut auftragen und es hilft, dass die Haut wieder mehr Feuchtigkeit bekommt. Habe das selbst getestet und war positiv überrascht.
28. März 2018 um 0:00 #24560JassieTeilnehmerIch verwende seit Jahren folgendes Shampoo: http://www.1plushygiene.de/de/gesamtes-sortiment1/pflegeprodukte-windeln/atmungsaktive-babywindeln-pflegeprodukte/babypflege/bella-happy-natural-care-baby-shampoo1.html
Es ist zwar ein Baby Shampoo, aber es ist absolut perfekt, auch für Erwachsene. Meine Kopfhaut ist seitdem ganz normal, wie sie sein sollte.27. April 2018 um 0:00 #24561bravoTeilnehmerDie Kopfhaut ca einmal die Woche mit Olivenöl einmassieren, eiwirken lassen (wie eine Packung ) und dann mit Shampoo wieder auswaschen. Macht die Kopfhaut geschmeidig und die Haare glänzen auch noch.
16. Mai 2018 um 0:00 #24564MiracutrixiTeilnehmerÖl hilft auf jeden Fall – ich nehme ab und zu Kokosnussöl, macht außerdem die Haare schon geschmeidig
16. Mai 2018 um 0:00 #24565JulettaTeilnehmerKokosöl ist eine gute Idee. Ansonsten gäbe es auch Lösungen von bekannten Herstellern die sicher auch gut wirken.
11. Juli 2018 um 0:00 #24569MiracutrixiTeilnehmerÖl hilft auf jeden Fall – ich nehme ab und zu Kokosnussöl, macht außerdem die Haare schon geschmeidig
Da empfehle ich allerdings eher Arganöl!!
29. Juni 2020 um 0:00 #24744maria44TeilnehmerJa da kann ich mich meinem Vorschreiber nur anschließen!
Das Arganöl ist toll, benutze es selbst und es hilft sehr…
Hier auf http://www.oelversum.de/oele/arganoel kann man dann mehr dazu lesen!Hoffe das du dann auch etwas gefunden hasst, dass dir dann geholfen hat?
Ah, hatte auch lange mit trockener Kopfhaut zu kämpfen, kann dich von daher absolut verstehen! Aber, eins vom hier genanntem wird schon helfen, keine Sorge 😉 Versuche eben einfach alles durch…20. November 2020 um 0:00 #24791barnbey3TeilnehmerHallo ihr Lieben! Ich hab tatsächlich auch mal gehört, dass Arganöl, oder auch Kokosöl helfen soll. Wenn ihr wollt, könnt ihr euch das ja einfach mal ansehen. Ich kenne da eine Seite. Die heißt http://satinnaturel.com/products/bio-arganoel#.
14. Dezember 2020 um 0:00 #24796OlaraaTeilnehmerDas Problem habe ich leider auch! Ich habe schon vieles ausprobiert, aber leider tauchen die unschönen Schüppchen immer wieder auf! Gerade wenn ich bei der Kälte Mützen aufziehe und mehr über meine Kopfhaut “streiche”, kommen die blöden Schüppchen zum Vorschein. Kokosöl habe ich anfangs auch verwendet, aber um es wieder gut auszuwaschen, muss ich viel Shampoo verwenden. Meiner Meinung nach verfehlt das dann den Effekt von rückfettend und pflegend…. Ich benutze nun gerne die Haarmaske von Moroccanoil. Die Inhaltstoffe könnten ein wenig natürlicher sein, aber ich komme damit super zurecht! Hier bekomme ich es meiner Erfahrung nach am günstigsten: https://parfumgroup.de/moroccanoil-intense-hydrating-haarmaske
Lasst mich gerne wissen, wie ihr damit zurecht kommt, wenn ihr meinem Tipp folgt *grins*. Das würde mich brennend interessieren, weil ich echt viel durchprobiert habe!17. Dezember 2020 um 0:00 #24798WaltaTeilnehmerIch habe fast immer kurze Haare. Meint ihr es macht Sinn, sich bei trockener Kopfhaut die Haare mal mit einem Haarschneider ganz kurz zu schneiden, damit man die Kopfhaut eine Zeit lang gut mit Feuchtigkeitscremen pflegen kann? Die Haare würden ja sonst ständig fettig wirken, was ungepflegt ausschaut und im Sommer stört eine richtige Kurzhaarfrisur auch nicht. Zumindest habe ich [url=http://www.haarbuerste-test.com/haarschneider-test/]hier[/url] gelesen, dass man sich mit guten Geräten die Haare sogar selbst schneiden kann, weil die Distanz zur Kopfhaut durch Kammaufsätze gut reguliert wird.
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.