Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #18463
    Avatarsweedu
    Teilnehmer

    Hallo Leute,

    ich möchte mich gerne gesünder Ernähren aber dabei nicht auf geselliges Grillen im Garten verzichten. Daher meine Frage, welche Art von Grill am besten zum Grillen von Gemüse geeignet ist? Ist da ein Gasgrill zu bevorzugen oder reicht da auch ein Elektrogrill oder der alte Kohlegrill?

    #20145
    Avatargenera
    Teilnehmer

    Also ich würde für das Grillen von Gemüse einen Gasgrill bevorzugen. Ein Kohlegrill macht mir zu viel Dreck und ein Elektrogrill bringt einfach kein richtiges Grill Gefühl mit sich. Da kann ich auch gleich was in der Pfanne auf dem Herd braten! Lies dir mal [URL=http://lokaltipp.at/artikel/HXurznX/grillen-eine-freude-fur-die-gesamte-familie”]den Artikel hier[/URL] durch. Dort werden verschiedene Gasgrill Varianten vorgestellt. Such dir am besten davon eine aus.

    #20147
    Avatarsweedu
    Teilnehmer

    Super Idee mit dem Gasgrill! Ich habe gesehen, dass es sogar kleine Mini-Gasgrills gibt. Das würde vielleicht sogar für uns ausreichend sein. Wir sind ja nur zu zweit. Kommen die kleineren Gasgrills auch ordentlich auf Tempetratur? Hast du da Erfahrungen?

    #20148
    AvatarHilde45
    Teilnehmer

    Ich habe bisher bei keinem ein Unterschied geschmeckt, wir haben einen Gasgrill und das kann ich besonders empfehlen. Wir sind zu zweit und grillen gerne und oft bei schönem Wetter, aber für zwei Leute finde ich einen Kohlegrill zu kompliziert und macht auch mehr Dreck.
    Mit einem Gasgrill (wenn es ein guter ist) macht man nichts falsch.

    #20150
    Avatargenera
    Teilnehmer

    Auch die kleineren Gasgrills kommen schnell auf Temperatur. Da brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen. Wir nutzen auch seit vielen Jahren einen solchen Grill und haben immernoch Spaß drann!

    #20152
    AvatarZokking
    Teilnehmer

    Ich habe bei mir im Garten einen Smoker mit Kohle-Antrieb stehen. Und ich muss sagen, das gegrillte Gemüse schmeckt hervorragend. Ich schätze aber mal, dass es vermutlich kaum einen großen Unterschied machen wird zwischen Kohle- und Gasgrill. 😀 Aber jedem seine Meinung 😉

    #20154
    AvatarArktikus
    Teilnehmer

    Zu deiner Frage: Holzgrill bester Geschmack – Elektrogrill Geschmack ok, aber auch auf dem Balkon erlaubt, Gasgrill finde ich wegen dem Gas immer heikel!
    Gemüse, dass man lecker grillen kann:
    – Maiskolben
    -etwas dicker Zucchinischeiben und Aubergine lassen sich sehr gut grillen
    – Paprika als ganzes
    – Kürbis ist super lecker
    – Zwiebel und Knoblauch im Stück
    – Sellerie und Kohlrabi
    – Tomate im ganzen

    Entweder du verwendest Grillschalen oder du bestückst Holzspieße – beides voll lecker!

    #20187
    AvatarAvocadobli
    Teilnehmer

    Hallo!

    Also Gemüse kannst du natürlich auch vom Grill essen, kein Problem! Da ist es auch egal, welcher. Wenn du dich im allgemeinen gesünder ernähren willst, dann schau dir doch mal das Konzept der Kochbox an. Hello Fresh bietet dir die Option, wöchentlich portionierte Zutaten zum Kochen einer bestimmten Anzahl an Mahlzeiten zu erhalten. Da gibt es die Option, eine vegetarische Box zu bestellen, das ist auf jeden Fall unkompliziert und gesund!

    #20578
    AvatarRiefenberger2
    Teilnehmer

    Ja das ist so ein Thema. Wichtig ist da wirklich, dass du es nicht zu sehr angrillst. Denn die Schwarzfärbungen sind nicht allzu gesund. Im Gegenteil wenn man zu viel Verkokeltes isst, soll das nämlich krebsfördernd sein. Auch die Wahl des Gasgrills kann entscheiden, wie gut dir das Grill-Ergebnis gelingt. Schaut euch am besten mal auf http://gasgrillexperte.de/ nach guten Gasgrill Modellen um. Denn mit einem Gasgrill hat man die Chance dass es sehr gleichmäßig erhitzt wird und schwarze Stellen an Gemüse oder Fleisch unwahrscheinlich sind.

    #72833
    IchWilmaIchWilma
    Teilnehmer

    Im Grunde kannst du dafür jeden Grill nehmen. Wichtig ist nur, das Gemüse gut zu würzen, sonst schmeckt es ein bisschen fade, wie ich finde.

    #83648
    AvatarCyntiaLoves
    Teilnehmer

    Ich glaube, die Frage war gerade anders herum gemeint: Welcher Grill zum grillen von Gemüse am besten geeignet ist, oder?

    #86230
    AvatarLKaPon
    Teilnehmer

    Hallo zusammen!

     

    Erfahrungsgemäß hat jede Art von Griller seine Vor- und Nachteile. Während der Gasgrill vor allem in Sachen gleichmäßige Hitzeverteilung ein sehr effizienter Kandidat ist, zudem ist er relativ schnell einsatzbereit. Der Elektrogrill ist natürlich vor allem in Puncto Sicherheit die beste Wahl, da es kein offenes Feuer etc. gibt. Kohlegrills sorgen meiner Meinung nach für den besten, rauchigen Geschmack bei Gemüse.

     

    Unabhängig von der Art des Grills gibt es zahlreiche Grillideen für Gemüse, die online auf grillen.io zu finden sind. Von gegrillten Gemüsespießen über gefüllte Paprika bis hin zu gegrillten Zucchinischeiben gibt es unzählige Möglichkeiten, Gemüse auf dem Grill zuzubereiten. Es lohnt sich, verschiedene Rezepte auszuprobieren und kreativ zu werden, um das Grillen von Gemüse zu einer gesunden und leckeren Erfahrung zu machen.

     

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.