- Dieses Thema hat 10 Antworten und 11 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Jahre, 11 Monaten von Pfingstrose.
- AutorBeiträge
- 25. September 2019 um 0:00 #18372KathiKathiTeilnehmer
Eigentlich bin ich kein Fan davon, zusätzlich Nährstoffe oder Vitamine zu mir zu nehmen. Allerdings bin ich jetzt immer öfter am Überlegen, ob ich nicht mal anfangen sollte Vitamin D zu nehmen.. Mein Arzt meinte, ich hätte einen Mangel davon. Ich merke es auch selbst. Fade, trübe Haut und Haare, brüchige Nägel, Heißhungerattacken, ständiges “Erkältungsgefühl”..
Wie steht ihr dazu? Gibt es eventuell Experten? Im Grunde genommen ist das ja keine Medizin, sondern nur eine Ergänzung..26. September 2019 um 0:00 #21465PriverimeTeilnehmerUnd das meinte dein Arzt? Ich hoffe, ihr habt das auf Grund eines Blutbildes testen können oder wie kommst du ausgerechnet auf Vitamin D?
Ich habe jetzt nämlich schon oft gehört, dass Symptome wie du sie beschreibst, also fade, trübe Haut und Haare, brüchige Nägel auch vom Eisenmangel oder anderen Sachen kommen. Bei Heißhungerattacken, ständiges “Erkältungsgefühl” kann es genausogut an einem B12 Mangel liegen. Die Symptome sind da vielfältig. Aufschluss bringt da wirkich nur ein Blutbild.
Vitamin D fidnet sich ganz natürlich in Lebensmitteln wie Butter, Milch, Eiern aber auch Sprossen und Löwenzahn.Haferflocken sind eh immer ein Allrounder und bedienen viele Nährstoffe. Kann sicher nicht schaden die auch zu essen.
Laut: http://www.wka-germany.de/vitamin-k2/ kann auch ein Vitamin-K-Mangel auch bei der Einlagerung von Kalzium helfen. Das wäre bei Haut und Haare, brüchige Nägel wichtig.
Du siehst wie vielseitig das Problem ist: http://www.focus.de/gesundheit/gesundleben/blutwerte-welche-werte-ihr-arzt-bei-unspezifischen-symptomen-untersuchen-sollte_id_6591794.html
einfach noch mal den Arzt ansprechen. Bei Problemen muss ja eh die Kasse bezahlen.28. Oktober 2019 um 0:00 #21469ArktikusTeilnehmerIch nehme auch Vitamin D, empfiehlt mir mein Endokrinologe immer, vor allem im Winter. Und es schadet definitv nicht. Es gibt ja auch die verschiedensten Varianten davon, manche sind so hochkonzentriert, dass man sie nur einmal die Woche nehmen muss (nehme ich gern, weil ich es sonst auch gern mal vergesse)andere nimmt man täglich. Für Eisenmangel liebe ich rote Bete-Smoothie (mit Orange, Ingwer, Möhre, Apfel).
31. Januar 2020 um 0:00 #21501BruceParkerTeilnehmerJa kenne ich gu, ich bin eigentlich auch kein Fan davon.Ich versuche bewusst zu leben und ernähre mich auch gesund.Aug Trinken finde ich wichtig da der Körper Flüssikeit braucht.
Liebe Grüße3. März 2020 um 0:00 #21515Juli89TeilnehmerSehr empfehlenswert, meiner Meinung nach, ist Astaxanthin. Dieses tolle Mittelchen aus der Blutregenalge in ein absolutes Wundermittel. Astaxanthin wirkt sich positiv auf die Leistungsfähigkeit aus und hat, abgesehen davon, auch noch unzählige weitere positive Eigenschaften. Alles [url=http://www.baerbel-drexel.de/nahrungsergaenzungsmittel/astaxanthin]hier in diesem Artikel[/url] nachzulesen.
10. Juni 2020 um 0:00 #21564AvocadobliTeilnehmerHallo zusammen,
ihr solltet wirklich neben einer gesunden Ernährung trotzdem drauf achten, dass ihr keinen Mangel an wichtigen Vitaminen etc ausbildet! Folsäure ist wirklich wichtig, sie wird zu den B-Vitaminen gezählt und ist an der Blutbildung, der Zellteilung und verschiedenen Wachstumsprozessen beteiligt. Folsäure ist ein essenzielles, lebenswichtiges Vitamin.
Einen Mangel erkennt man zum Beispiel daran, dass man oft Schwach oder Müde ist, das Gesicht eine eher blasse Farbe hat, die Zunge rot oder entzündet ist, leichte Reizbarkeit/Stimmungsschwankungen und eine Anfälligkeit für Infekte vorliegt. Mehr Infos darüber könnt ihr hier bei [url]http://www.folsaeuremangel.de[/url] nachlesen, dort findet ihr alles, was ihr wissen müsst!
14. Juli 2020 um 0:00 #21570Kimberly3TeilnehmerDie richtige Präparate gefunden?
19. November 2020 um 0:00 #21636HakusuiTeilnehmerDieses “kränkelnde” Gefühl. Da kommt mir doch spontan eine Freundin in den Kopf bei der das Ähnlich mit ihren Kleinen ist. Da hat sich auch hin und her überlegt und er hatte auch teil trockene Stellen an der Haut etc. Was sie versucht ist ein [url=https://filter-caps.de/Luftreiniger]Luftreiniger[/url]. Ich mein dadurch dass das Fenster gerade in dieser Jahreszeit eher mal zubleibt, ist die Luft drinen wohl eher trocken und dünn. Und das bekommt einem Baby oder auch Kleinkinder ja nicht so sonderlich gut.
6. August 2021 um 0:00 #21791ajlenasodiakTeilnehmerAstaxanthin kaufen macht immer Sinn, da es die Abwehrkräfte immens erhöht, und es zudem wacher stärker und gleichzeitig beruhigend wirkt. Es ist ein Allrounder der aber mehr Energie liefert als enspannung grundsätzlich und hier könnt ihr euch informieren über Astaxanthin http://trustedinfo.de/astaxanthin/
Ansonsten schaut doch einfach mal vorbei und hinterlasst ein tolles Feedback.9. September 2021 um 0:00 #21808uruslaxmTeilnehmerMüsste ich mir mal dann genauer ansehen
4. Oktober 2021 um 0:00 #21820kathchen1970TeilnehmerNahrungsergänzung ist nicht immer die Lösung für alle Probleme, aber ein Vitamin D Mangel ist durchaus wahrscheinlich wenn du in DE lebst. Das beeinträchtigt den Stoffwechsel sehr und kann auch die Aufnahme von anderen wichtigen Vitaminen beeinträchtigen. Bevorzugst du eher Tropfen oder Kapseln?
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.