Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #18372
    AvatarKathiKathi
    Teilnehmer

    Eigentlich bin ich kein Fan davon, zusätzlich Nährstoffe oder Vitamine zu mir zu nehmen. Allerdings bin ich jetzt immer öfter am Überlegen, ob ich nicht mal anfangen sollte Vitamin D zu nehmen.. Mein Arzt meinte, ich hätte einen Mangel davon. Ich merke es auch selbst. Fade, trübe Haut und Haare, brüchige Nägel, Heißhungerattacken, ständiges “Erkältungsgefühl”..
    Wie steht ihr dazu? Gibt es eventuell Experten? Im Grunde genommen ist das ja keine Medizin, sondern nur eine Ergänzung..

    #21465
    AvatarPriverime
    Teilnehmer

    Und das meinte dein Arzt? Ich hoffe, ihr habt das auf Grund eines Blutbildes testen können oder wie kommst du ausgerechnet auf Vitamin D?
    Ich habe jetzt nämlich schon oft gehört, dass Symptome wie du sie beschreibst, also fade, trübe Haut und Haare, brüchige Nägel auch vom Eisenmangel oder anderen Sachen kommen. Bei Heißhungerattacken, ständiges “Erkältungsgefühl” kann es genausogut an einem B12 Mangel liegen. Die Symptome sind da vielfältig. Aufschluss bringt da wirkich nur ein Blutbild.
    Vitamin D fidnet sich ganz natürlich in Lebensmitteln wie Butter, Milch, Eiern aber auch Sprossen und Löwenzahn.

    Haferflocken sind eh immer ein Allrounder und bedienen viele Nährstoffe. Kann sicher nicht schaden die auch zu essen.
    Laut: http://www.wka-germany.de/vitamin-k2/ kann auch ein Vitamin-K-Mangel auch bei der Einlagerung von Kalzium helfen. Das wäre bei Haut und Haare, brüchige Nägel wichtig.
    Du siehst wie vielseitig das Problem ist: http://www.focus.de/gesundheit/gesundleben/blutwerte-welche-werte-ihr-arzt-bei-unspezifischen-symptomen-untersuchen-sollte_id_6591794.html
    einfach noch mal den Arzt ansprechen. Bei Problemen muss ja eh die Kasse bezahlen.

    #21469
    AvatarArktikus
    Teilnehmer

    Ich nehme auch Vitamin D, empfiehlt mir mein Endokrinologe immer, vor allem im Winter. Und es schadet definitv nicht. Es gibt ja auch die verschiedensten Varianten davon, manche sind so hochkonzentriert, dass man sie nur einmal die Woche nehmen muss (nehme ich gern, weil ich es sonst auch gern mal vergesse)andere nimmt man täglich. Für Eisenmangel liebe ich rote Bete-Smoothie (mit Orange, Ingwer, Möhre, Apfel).

    #21501
    AvatarBruceParker
    Teilnehmer

    Ja kenne ich gu, ich bin eigentlich auch kein Fan davon.Ich versuche bewusst zu leben und ernähre mich auch gesund.Aug Trinken finde ich wichtig da der Körper Flüssikeit braucht.
    Liebe Grüße

    #21515
    AvatarJuli89
    Teilnehmer

    Sehr empfehlenswert, meiner Meinung nach, ist Astaxanthin. Dieses tolle Mittelchen aus der Blutregenalge in ein absolutes Wundermittel. Astaxanthin wirkt sich positiv auf die Leistungsfähigkeit aus und hat, abgesehen davon, auch noch unzählige weitere positive Eigenschaften. Alles [url=http://www.baerbel-drexel.de/nahrungsergaenzungsmittel/astaxanthin]hier in diesem Artikel[/url] nachzulesen.

    #21564
    AvatarAvocadobli
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ihr solltet wirklich neben einer gesunden Ernährung trotzdem drauf achten, dass ihr keinen Mangel an wichtigen Vitaminen etc ausbildet! Folsäure ist wirklich wichtig, sie wird zu den B-Vitaminen gezählt und ist an der Blutbildung, der Zellteilung und verschiedenen Wachstumsprozessen beteiligt. Folsäure ist ein essenzielles, lebenswichtiges Vitamin.

    Einen Mangel erkennt man zum Beispiel daran, dass man oft Schwach oder Müde ist, das Gesicht eine eher blasse Farbe hat, die Zunge rot oder entzündet ist, leichte Reizbarkeit/Stimmungsschwankungen und eine Anfälligkeit für Infekte vorliegt. Mehr Infos darüber könnt ihr hier bei [url]http://www.folsaeuremangel.de[/url] nachlesen, dort findet ihr alles, was ihr wissen müsst!

    #21570
    AvatarKimberly3
    Teilnehmer

    Die richtige Präparate gefunden?

    #21636
    AvatarHakusui
    Teilnehmer

    Dieses “kränkelnde” Gefühl. Da kommt mir doch spontan eine Freundin in den Kopf bei der das Ähnlich mit ihren Kleinen ist. Da hat sich auch hin und her überlegt und er hatte auch teil trockene Stellen an der Haut etc. Was sie versucht ist ein [url=https://filter-caps.de/Luftreiniger]Luftreiniger[/url]. Ich mein dadurch dass das Fenster gerade in dieser Jahreszeit eher mal zubleibt, ist die Luft drinen wohl eher trocken und dünn. Und das bekommt einem Baby oder auch Kleinkinder ja nicht so sonderlich gut.

    #21791
    Avatarajlenasodiak
    Teilnehmer

    Astaxanthin kaufen macht immer Sinn, da es die Abwehrkräfte immens erhöht, und es zudem wacher stärker und gleichzeitig beruhigend wirkt. Es ist ein Allrounder der aber mehr Energie liefert als enspannung grundsätzlich und hier könnt ihr euch informieren über Astaxanthin http://trustedinfo.de/astaxanthin/
    Ansonsten schaut doch einfach mal vorbei und hinterlasst ein tolles Feedback.

    #21808
    Avataruruslaxm
    Teilnehmer

    Müsste ich mir mal dann genauer ansehen

    #21820
    kathchen1970kathchen1970
    Teilnehmer

    Nahrungsergänzung ist nicht immer die Lösung für alle Probleme, aber ein Vitamin D Mangel ist durchaus wahrscheinlich wenn du in DE lebst. Das beeinträchtigt den Stoffwechsel sehr und kann auch die Aufnahme von anderen wichtigen Vitaminen beeinträchtigen. Bevorzugst du eher Tropfen oder Kapseln?

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.