Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #18019
    AvatarPema
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich habe jeden Herbts/Winter mit Wintermüdigkeit zu schaffen. In dieser Zeit bin ich zwar nicht depressiv, aber wirklich arg müde, schlecht gelaunt und lustlos. Da ich im Internet gelesen habe, dass Ginseng bei Müdigkeit helfen kann, wollte ich hier nun nachfragen, ob dies auch für Wintermüdigkeit gildet?!

    LG

    #19940
    AvatarElkeB
    Teilnehmer

    Hallo
    Diese Müdigkeit kenne ich allzu gut, allerdings kommt sie bei mir im Frühling. Man sagt ja, dass im Frühling alles voller neue und positiver Energie aufblüht, sowohl die Pflanzen als auch die Menschen, aber ich gehöre zu den wenigen, die im Frühling am liebsten einen Winterschlaf halten würden. 🙂 🙂
    Ich habe zuerst gedacht, dass es etwas mit meinem Immunsystem zu tun haben könnte und mich mit Vitaminen und Mineralstoffen vollgestopft, aber eine Besserung gab es nicht.
    Was mich besonders angespornt hat, Ginseng auszuprobieren, ist die Tatsache, dass es seit mehr als 2000 Jahren in der traditionellen chinesischen Medizin bekannt ist und Panax Ginseng, auch Asiatischer oder Koreanischer Ginseng genannt, zu den weltweit am besten untersuchten Pflanzen gehört.
    Ich kann auch nur bestätigen, dass es bei Stress und Müdigkeit eine ausgezeichnete Hilfe ist und man bekommt es in verschiedenen Formen, Tabletten, Kapseln, Saft, Tee und Pulver.
    Ich habe mich für Tee entschieden, da ich sowieso eine leidenschaftliche Tee-Trinkerin bin. 🙂
    Liebe Grüße

    #19941
    AvatarLololenchen
    Teilnehmer

    Ginseng ist eigentlich immer ein guter Muntermacher und super gesund. Mir schmeckt das nicht besonders, aber ich nehme auch viel davon zu mir.

    #19954
    Avatardeleted
    Teilnehmer

    Und hilft dir dieses Mittel denn ?

    #19978
    FriedaHelenaFriedaHelena
    Teilnehmer

    Hi,
    also Ginseng hilft bei mir sehr gut! Allerdings nicht nur, damit ich munter werde, sonder vor allem auch, dass ich mich besser konzentrieren kann. Ginseng hat ja noch einige andere Wirkungen, die oft leider gar nicht bekannt sind. Mir hat die Beschreibung auf [url=www.baerbel-drexel.de/nahrungsergaenzungsmittel/ginseng-kaufen]www.baerbel-drexel.de/nahrungsergaenzungsmittel/ginseng[/url] sehr gut gefallen, weil wirklich verschiedenste Aspekte betrachtet und auch sehr gut erklärt werden.
    Viel Spaß beim Ausprobieren 🙂
    Herzlichst,
    Frieda

    #20001
    AvatarArktikus
    Teilnehmer

    Mein Kollege schwört auch auf Ginseng. Ich bin ja im Winter eher der Fan von Vitamin D-Tabletten und vor allem Vitamin C. Aber ich vertrage leider vieles nicht, deshalb muss ich meist auf Tabletten zurückgreifen, und kann so wenigstens mein Immunsystem stärken.

    #20041
    Avatarremaxus
    Teilnehmer

    Naturstoffe die helfen: Kurkuma, Ingwer, Ginseng, Q10, Propolis, Löwenzahn usw.

    #20048
    AvatarElefant
    Teilnehmer

    Es eignet sich super, aber rein vom Geschmack her ist es so gar nicht meins, weshalb ich es doch nicht so gern nehme.

    #20072
    AvatarIceman
    Teilnehmer

    Ginseng ist wie Koffein eine Art Aufputschmittel nur natürlicher. Also es kann durchaus bei Müdigkeit helfen. Ich persönlich hab es noch nie probiert, weswegen ich auch nichts zum Geschmack sagen kann.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.