Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #18552
    Avatarmarcmeinl
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich hab in den letzten Monaten deutlich zugenommen.
    Das hat mehrere Gründe: ich ernähre mich sehr schlecht und habe zur Zeit auch viel Stress in der Arbeit. Dadurch komme ich immer weniger dazu, zu kochen oder auf meine Ernährung zu achten.
    Irgendwie ist das zu einem Teufelskreislauf geworden.

    Seit einigen Wochen habe ich nun auch immer wieder Probleme mit meiner Potenz. Kann das zusammenhängen? Und was für Möglichkeiten habe ich, um dieses Problem zu beseitigen?

    #20259
    AvatarSebsi2
    Teilnehmer

    Hallo,

    diesen Teufelskreis kenne ich nur zu gut. Es ist allerdings wichtig, dass du ihn durchbrichst.

    Ernährung und Bewegung haben maßgeblichen Einfluss auf die Potenzfähigkeit. Wenn deine Potenz leidet, ist es ein eindeutiges Zeichen deines Körpers, dass du was ändern musst.

    Am besten also, du krempelst deinen gesamten Lebensstil um. Zwing dich zum Sport, verbanne alles ungesunde Essen aus deiner Küche und ernähre dich ausgewogen und frisch. Am Anfang mag das alles vielleicht schwer sein, aber mit der Zeit wirst du merken, wie viel besser es dir gehen wird.

    Oft ist das mit der Potenz auch ein weiterer Teufelskreis, da die Probleme häufig immer mehr werden, wenn man nichts dagegen unternimmt. Jetzt kannst du aber noch eingreifen und was dagegen tun. Du kannst das alles [url=http://www.potenzkur.com/ernaehrung/]da[/url] genauer nachlesen.

    Hoffe, dass ich weiterhelfen konnte.

    #20261
    AvatarJimbo
    Teilnehmer

    In wie weit da ein Zusammenhang besteht, kann ich nicht sagen, da müsstest Du einen Spezialisten fragen. Die Natur hat mit Ginseng allerdings einen Löser Deiner Potenz Probleme parat. Wie Du unter [url=http://www.vitaminexpress.org/de/ginseng-kaufen]vitaminexpress.org[/url] nachlesen kannst, bestätigen Studien die positiven Eigenschaft von Ginseng auf die männliche Standkraft

    #20299
    AvatarHakusui
    Teilnehmer

    Ja das kann schon zusammenhängen. Wenn deine Blutgefäße eben verstopfen kann sich das auch eben gut und gerne auf deine Potenz niederschlagen.
    Naja die offensichtliche Antwort wäre jetzt, dir zu sagen, dass du dich besser ernähren musst. Wenn zwischen durch eben zum Beispiel auch mal etwas Obst dabei ist oder Rohkost Gemüse wäre das schon mal ein guter Anfang

    #58638
    Avatarfilese
    Teilnehmer

    die Gewichtszunahme und die Probleme mit der Potenz sehr belastend sind. Es ist wichtig zu wissen, dass eine schlechte Ernährung und Stress tatsächlich Einfluss auf die Potenz haben können.

     

    Um das Problem anzugehen, könnte es hilfreich sein, sich Unterstützung bei der Ernährungssituation zu holen. Vielleicht gibt es Freunde oder Familie, die helfen können, gesunde Mahlzeiten zu planen und zu kochen, oder man kann sich an einen Ernährungsberater wenden. Auch Entspannungsübungen oder Sport können helfen, Stress abzubauen und das allgemeine Wohlbefinden zu steigern.

     

    Wenn die Probleme mit der Potenz anhalten, empfehle ich, einen Arzt aufzusuchen. Es ist wichtig, die Ursachen der Symptome zu untersuchen und gegebenenfalls eine geeignete Therapie zu erhalten.

    #59798
    IchWilmaIchWilma
    Teilnehmer

    Wie geht es dir denn mittlerweile? Unsere Ernährung beeinflußt uns und unseren Körper mehr als wir denken.

    #60069
    AvatarRuccola
    Teilnehmer

    Ich denke ja das ist der Fall, wie auch die Ernährung durchaus die Psyche beeinflussen kann. Vor allem über einen längeren Zeitraum hindurch. Vor der Pubertät ist das oftmals noch weniger krass sichtbar, aber während dessen und danach kann das typische Kleinkind Essen mit vielen Nudeln, Reis & Co., Einfluss auf die hormonelle Entwicklung nehmen. Nur so als Überlegung, denn mir kommt vor, dass sich Potenzstörungen seit einigen Jahren häufen.

    #62970
    Avatarbreet
    Teilnehmer

    Ernährung hat tatsächlich einen enormen Einfluss auf unseren gesamten Körper. Da geht es einerseits darum, wie es uns geht, sind wir abgeschlagen, haben wir ein starkes Immunsystem, sind wir gut versorgt, sind wir energiegeladen… Natürlich kann unser Essverhalten auch die Potenz beeinflussen, also eventuell haben wir von etwas zu wenig? Oder zu viel, oder unser Körper benötigt seine Energien für die Verarbeitung bestimmter Stoffe. Mich würde es auch sehr interessieren, wie es dem TE mittlerweile geht, hat sich vielleicht etwas ergeben? Hat es sich gebessert? Alles Gute jedenfalls!

    #63154
    Avatarnimia
    Teilnehmer

    Hi,

    natürlich kann die Ernährung die Potenz beeinflussen, in beide Richtungen.

     

    LG

    #63328
    AvatarRuccola
    Teilnehmer

    Die Frage, welche ich mir stelle ist, wie genau kann man am besten herausfinden, welche Stoffe der Körper tatsächlich benötigt. Wo ein Mangel insofern entsteht, als dass es die Libido und-oder die Potenz beeinflusst. Beim Mann kann es durchaus hormonell bedingt sein. Weshalb ich denke, das sollte genauer angeschaut werden. Eventuell einen Testosteronspiegel machen lassen. Wenn es daran liegt, dass der TE deutlich zugenommen hat, dann kann es durchaus einen Zusammenhang geben. Ansonsten würde ich es mit natürlichen Mitteln wie Coitosan versuchen. Denn wenn das Frustpotential durch das Gewicht erhöht ist und zusätzlich im Bett Probleme auftauchen, kann es auf der psychischen Ebene noch mehr Enttäuschung geben. Was dann wieder zu Frust Essen führen kann, also eventuell eine Endlosschleife in die Gänge setzt. Aber natürlich ist es prinzipiell so, dass leichte, einfache und gesunde Ernährung bevorzugt werden sollte. Ausgewogener Sport sollte bei dieser Kombination auch praktiziert werden, aber vielleicht wäre es auch noch eine gute Idee, eine Ernährungsberatung heranzuziehen.

    #63423
    AvatarTatjana47
    Teilnehmer

    Hmm, wäre es nicht sinnvoll, das mal bei einem Urologen abklären zu lassen? Nur mal so laut gedacht.

    #64845
    Avatarbreet
    Teilnehmer

    ich denke auch, dass es in so einem Fall nicht verkehrt ist, sich ärztlichen Rat einzuholen. Ansonsten kann man ja nebenbei schon mal versuchen, Lebensmittel auszusparen, die die Potenz stören. Alkohol ist da Beispielsweise ja ein Stoff, der da nicht sonderlich hilfreich ist. Zu viele Transfette wahrscheinlich auch. Dann gibt es ja auch Lebensmittel, die einen positiven Einfluss auf die Libido haben, dazu findet man sicher etwas im Internet, diese könnte man dann konsequent in jede Mahlzeit einbauen. Natürliche Mittel wie Coitosan werden auch unbedenklich sein und könnten die Potenz unterstützen – müsste man mal ausprobieren.

    #65135
    AvatarRuccola
    Teilnehmer

    Guter Punkt, sich mal anzusehen, was genau auf die Potenz hemmend einwirkt. Definitiv Alkohol und Nikotin. Bier dürfte dabei ganz stark was aus der Balance bringen. Stichwort Testosteron und Östrogen Gleichgewicht. Soja soll für Männer diesbezüglich stark einwirken. Es ist sehr oft in Protein Shakes für Muskelaufbau enthalten. Klar, zum Urologen gehen ist wichtig, aber dass bezüglich der möglichen Ursachen abgeklärt wird, setze ich mal voraus. Die Frage bezog sich vielmehr auf das Zusammenspiel mit der Ernährung und demzufolge was man ändern oder verbessern kann. Ich denke, Essgewohnheiten haben selbstverständlich einen Einfluss, vor allem, wenn man sich über einen langen Zeitraum nicht zuträglich ernährt.

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.