Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #18215
    AvatarSebsi2
    Teilnehmer

    Hallo,
    vor einigen Wochen war ja wieder Dreikönigstag und die Sternsinger sind von Haus zu Haus gezogen. Sie haben mir ein paar Löffel Weihrauch dagelassen, die ich gestern dann verwendet habe.
    Mir ist aufgefallen, dass ich mich bei dem Geruch von Weihrauch sofort wohl fühle und ruhiger bin. Wisst ihr, woran das liegt?
    Es ist ja kein Tabak im Weihrauch, deshalb frage ich mich, wie es so wirken kann, wie es wirkt…
    Also dann,liebe Grüße!

    #24379
    Avatarelfchen34
    Teilnehmer

    Hey,

    ich nehme auch immer ein wenig Weihrauch von den Sternsingern, wenn sie es anbieten. Du hast recht, es bringt einen gleich in eine besinnliche, ruhige und wohlige Stimmung.

    Schon die alten Ägypter sollen es in Kombination mit Myrrhe, Wacholder und weiteren Kräutern als Parfum benutzt haben. Sie nannten das Kyphi und glaubten auch, dass die verstorbenen Seelen es mit sich nehmen.

    Heute wird Weihrauch sogar als Arzneimittel genutzt, zum Beispiel bei Arthrose. Über die genaue Wirkung von Weihrauch kannst du dich hier informieren: http://www.fid-gesundheitswissen.de/pflanzenheilkunde/weihrauch/ Da findest du auch ein paar andere Anwendungsmöglichkeiten.

    #24384
    AvatarWimpelKresse
    Teilnehmer

    Also ich kenne Weihrauch nur aus Ritualen in der Kirche, da habe ich ja wieder etwas gelernt!

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.