Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #17819
    maria44maria44
    Teilnehmer

    Hi 🙂

    Ich schon wieder :d Bin mal wieder extrem aktiv :p
    Aber habe wieder eine kleine Frage an euch. Ich möchte erfahren; wie ihr denn so eure haut pflegt bzw steht das Gesicht im Mittelpunkt ? Benutzt ihr bestimmte Cremes oder Öle oder andere Mittel ?
    Also ich habe ja bei http://www.palm-oel.org/ lesen können, dass das Palm-Öl helfen soll bei Narben. Stimmt das ? Und wer nutzt es und kann mir paar Erfahrungen dazu geben ?

    Ich habe von Pickeln paar Narben im Gesicht, die stören mich aber ich lebe damit. Wenn das Palm Öl wirklich hilft, wäre das ne super Lösung 🙂 Was meint ihr denn so ?

    #22212
    AvatarMarisa3
    Teilnehmer

    Ich bin auch noch am Ausprobieren was meiner Haut gut tut. Ich greife gern zu Kokosöl. Das von dir empfohlene Palmöl ist auch einen Versuch wert.

    #22234
    AvatarWeihnachtsstern
    Teilnehmer

    Ich würde auch Kokos Öl bevorzugen. Allein schon, weil durch die Palm Öl Monokulturen Lebensraum im Regenwald zerstört wird…

    #22236
    AvatarWildi
    Teilnehmer

    Je weniger Fett ich meiner Haut zuführe, um so mehr glänzt sie. Von Distelöl bin ich übrigens auch sehr begeistert. Mache zwar keine Öl/Seife, sondern ab und zu Öl/Waschgel-Reinigung. Geht genauso gut. Die Haut spannt dann überhaupt nicht, im Gegenteil sie ist richtig prall.

    #22242
    Avatarocicat
    Teilnehmer

    Palmöl bei Narben kann ich mir vostellen,dass das hilft – aber gegen Pickel eher nicht!
    Ich würde ehrlich gesagt auch lieber zu einem andern Öl greifen, Palmöl hat nicht den besten Ruf! Zum einen, weil man nicht sicher ist, ob es krebserregend sein kann, zum anderen wegen der ökologischen Problematik des Ölpalmenanbaus ( http://www.geo.de/natur/oekologie/5810-rtkl-umweltkatastrophe-palmoel )
    .

    #22272
    KatrinSKatrinS
    Teilnehmer

    hallo, ich muss Weihnachtsstern recht geben. Ich würde Kokosöl bevorzugen. Und es richt auch mega gut 😉

    #22298
    AvatarBerni98
    Teilnehmer

    Hi Leute!

    Von Palm-Öl hört man ja ehrlich gesagt doch immer wieder auch mal nicht ganz so positive Meldungen, weshalb ich dann eher davon Abstand nehmen würde, auch wenn es vielleicht ein schönes Hautbild macht.

    Ich verwende gegen meine schuppige Haut aber lieber ein paar Pflegeprodukte von Haka, damit kriege ich das auch sehr gut in den Griff.

    #22301
    AvatarTitania
    Teilnehmer

    Bei Gesichtspflege habe ich mich auch schon sehr ausprobiert und die verschiedenen Marken getestet. Am Ende bin ich bei Biotherm hängen geblieben. Hier favorisiere ich vor allem die Blue Therapy Reihe. Meine Gesichtscreme hat eine tolle cremige Konsistenz (und strahlt in einem schönen Orange 😀 )und meine Haut fühlt sich sehr gepflegt und weich an

    #22306
    AvatarBolant
    Teilnehmer

    Palm Öl kann auch schädlich sein

    #22458
    AvatarLisa Lutz
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht hilft es ja trotzdem jemanden weiter.

    Ich habe in den letzten Jahren viel über Palm Öl gelesen. Dabei war leider nicht alles positiv…

    Palm Öl ist sehr vielschichtig und ist so gut wie in allen Produkten zu finden 😀 Palm Öl als solches ist zwar ein gutes Mittel, aber die Produktion in den lokalen Gebieten macht das ganze ein schon kritisch. Das Vernichten der Wälder und die damit verbundene Zerstörung der Heimat vieler Tiere, erregt bei vielen Leuten sorge. Auch bei mir..

    Ich schaue deshalb so gut wie es geht nach alternativen Mitteln und Produkten.

    In den letzten Jahren habe ich sehr viel Wert auf meine Ernährung gelegt. Im Bezug auf meine Haut hat es sich sehr positiv ausgewirkt. Falls du mehr über das Thema Pickel loswerden lesen möchtest kann ich [url=www.pickel-frei-formel.de]diese[/url] Seite empfehlen.

    Viel Erfolg 🙂

    #22585
    Avatarnici2304
    Teilnehmer

    Hallo,

    wie die anderen schon gesagt haben ist Palmöl nicht gerade nachhaltig.. Ich würde da auch eher auf andere Öle zurückgreifen.

    Vielleicht wäre die Biovolen Aktiv Harzsalbe was für dich, wenn du schreibst dass du auch mit Pickeln und wahrscheinlich einer eher öligen Haut zu tun hast. Da sind verschiedene pflegende, aber nicht komedogene Öle enthalten und ein besonderer Wirkstoff aus Harz, der die Haut mattiert und Unreinheiten vorbeugen kann. Nachlesen kannst du das hier: http://www.mz.de/varia/harzsalbe-erfahrung-test-feine-poren-oder-leere-versprechen–3248164

    LG
    Nicole

    #22605
    AvatarRiefenberger2
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich würde an deiner Stelle anstatt Palmöl eher auf Arganöl zurückgreifen. Das ist auch wirklich gut für die Haare. Auf [url]https://alooa.de/[/url] gibt es dazu einen tollen Artikel. Ich benutze viele Pflegeprodukte mit Arganöl und bin damit sehr zufrieden!

    Liebe Grüße

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.