- Dieses Thema hat 7 Antworten und 7 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Jahre, 10 Monaten von antje.
- AutorBeiträge
- 31. März 2020 um 0:00 #18448diranossTeilnehmer
Hi!
Nach der Trennung von meinem Mann hatte ich sehr mit Liebenskummer zu kämpfen. Wir waren immerhin seit dem Teenie-Alter zusammen, und nach 25 Jahren Ehe, hat er sich einfach eine jüngere Frau geschnappt. Mit dem Liebeskummer ist es zwar besser geworden, doch 2-3x im Monat habe ich mit schweren Albträumen zu kämpfen. Und nach der Trennung bin ich sehr ängstlich geworden. Bei jeder Freundin habe ich immer wieder mal Angst, dass ich sie auch verlieren könnte.
Mittlerweile weiß ich auch nicht mehr weiter. Eine Nachbarin riet mir dann zu heilenden Natursteinen, die mir die Ängste nehmen. Glaubt ihr an sowas? Kann das wirklich helfen?
31. März 2020 um 0:00 #27015RainclaudTeilnehmerHallo 🙂
Ich finde, dass jeder das individuell für sich selber austesten muss, um sich darüber eine eigene Meinung zu bilden. Persönlich habe ich schon tolle Erfahrungen mit Natursteinen gemacht, die mich dann beruhigt haben beispielsweise, wenn ich kurz vor einer Panikattacke war.
Für dich würde ich dir jetzt bspw. einen Amethyst empfehlen. Dieser reinigt den Körper und die Psyche und wird unter anderem bei Angstzuständen, Schlafstörungen und Verlustschmerz angewendet. Du kannst die Steine entweder wirklich nur als Steine bei dir tragen, oder – was ich gerne mache – es als Schmuckstück tragen. Handgefertigte Schmuckstücke mit Natursteinen findest du beispielsweise hier: http://www.bohobeach.de/collections/naturstein-armbaender
Berichte mir doch dann, wie es dir ergangen ist, wenn du dich darauf einlässt. 🙂
12. Mai 2020 um 0:00 #27018EibonTeilnehmerIch würde sagen der Effekt ist abhängig von deiner eigenen, inneren Einstellung dazu. Wenn du glaubst, dass solche Heilsteine dir helfen, kann es durch den Placebo-Eeffekt auch zu einer tatsächlichen Gemütsverbesserung kommen.
12. Mai 2020 um 0:00 #27019EibonTeilnehmerIch würde sagen der Effekt ist abhängig von deiner eigenen, inneren Einstellung dazu. Wenn du glaubst, dass solche Heilsteine dir helfen, kann es durch den Placebo-Eeffekt auch zu einer tatsächlichen Gemütsverbesserung kommen.
Meistens wird bei solchen esoterischen Empfehlungen die Wirkung mit der Wirkungsweise nämlich verwechselt. Helfen könnten aber auch Entspannungsübungen.
11. November 2020 um 0:00 #27041HakusuiTeilnehmerAlso Placebo. Nicht falsch verstehen ich bin allem grundsätzlich offen, aber was bitte machen denn die Steine?
16. Dezember 2020 um 0:00 #27042lilithTeilnehmerIch denke, was hilft, ist der Glaube daran.
28. Januar 2021 um 0:00 #27048FranciesTeilnehmerHello!
Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich damit noch keinerlei Erfahrungen gesammelt habe und aus diesem Grund gar nicht sagen kann, ob hier eine Wirkung vorhanden ist.
Generell bin ich aber bezüglich Natursteinen und derer realer Wirkung doch eher skeptisch.
Wenn du etwas Natürliches suchst, was wirklich gegen deine Ängste hilft, dann solltest du dir mal diesen [URL=http://naturehealth-shop.de/product-category/spray/]CBD Öl Spray[/URL] ansehen.
Diesen verwendet meine Schwester wegen ihrer Panikattacken und ist damit super zufrieden.
31. Januar 2021 um 0:00 #27049uruslaxmTeilnehmerWelche Steine sind das genau?
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.