Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #18448
    Avatardiranoss
    Teilnehmer

    Hi!

    Nach der Trennung von meinem Mann hatte ich sehr mit Liebenskummer zu kämpfen. Wir waren immerhin seit dem Teenie-Alter zusammen, und nach 25 Jahren Ehe, hat er sich einfach eine jüngere Frau geschnappt. Mit dem Liebeskummer ist es zwar besser geworden, doch 2-3x im Monat habe ich mit schweren Albträumen zu kämpfen. Und nach der Trennung bin ich sehr ängstlich geworden. Bei jeder Freundin habe ich immer wieder mal Angst, dass ich sie auch verlieren könnte.

    Mittlerweile weiß ich auch nicht mehr weiter. Eine Nachbarin riet mir dann zu heilenden Natursteinen, die mir die Ängste nehmen. Glaubt ihr an sowas? Kann das wirklich helfen?

    #27015
    RainclaudRainclaud
    Teilnehmer

    Hallo 🙂

    Ich finde, dass jeder das individuell für sich selber austesten muss, um sich darüber eine eigene Meinung zu bilden. Persönlich habe ich schon tolle Erfahrungen mit Natursteinen gemacht, die mich dann beruhigt haben beispielsweise, wenn ich kurz vor einer Panikattacke war.

    Für dich würde ich dir jetzt bspw. einen Amethyst empfehlen. Dieser reinigt den Körper und die Psyche und wird unter anderem bei Angstzuständen, Schlafstörungen und Verlustschmerz angewendet. Du kannst die Steine entweder wirklich nur als Steine bei dir tragen, oder – was ich gerne mache – es als Schmuckstück tragen. Handgefertigte Schmuckstücke mit Natursteinen findest du beispielsweise hier: http://www.bohobeach.de/collections/naturstein-armbaender

    Berichte mir doch dann, wie es dir ergangen ist, wenn du dich darauf einlässt. 🙂

    #27018
    AvatarEibon
    Teilnehmer

    Ich würde sagen der Effekt ist abhängig von deiner eigenen, inneren Einstellung dazu. Wenn du glaubst, dass solche Heilsteine dir helfen, kann es durch den Placebo-Eeffekt auch zu einer tatsächlichen Gemütsverbesserung kommen.

    #27019
    AvatarEibon
    Teilnehmer

    Ich würde sagen der Effekt ist abhängig von deiner eigenen, inneren Einstellung dazu. Wenn du glaubst, dass solche Heilsteine dir helfen, kann es durch den Placebo-Eeffekt auch zu einer tatsächlichen Gemütsverbesserung kommen.

    Meistens wird bei solchen esoterischen Empfehlungen die Wirkung mit der Wirkungsweise nämlich verwechselt. Helfen könnten aber auch Entspannungsübungen.

    #27041
    AvatarHakusui
    Teilnehmer

    Also Placebo. Nicht falsch verstehen ich bin allem grundsätzlich offen, aber was bitte machen denn die Steine?

    #27042
    Avatarlilith
    Teilnehmer

    Ich denke, was hilft, ist der Glaube daran.

    #27048
    AvatarFrancies
    Teilnehmer

    Hello!

    Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich damit noch keinerlei Erfahrungen gesammelt habe und aus diesem Grund gar nicht sagen kann, ob hier eine Wirkung vorhanden ist.

    Generell bin ich aber bezüglich Natursteinen und derer realer Wirkung doch eher skeptisch.

    Wenn du etwas Natürliches suchst, was wirklich gegen deine Ängste hilft, dann solltest du dir mal diesen [URL=http://naturehealth-shop.de/product-category/spray/]CBD Öl Spray[/URL] ansehen.

    Diesen verwendet meine Schwester wegen ihrer Panikattacken und ist damit super zufrieden.

    #27049
    Avataruruslaxm
    Teilnehmer

    Welche Steine sind das genau?

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.