- Dieses Thema hat 2 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 5 Jahre, 2 Monaten von karinmuc.
- AutorBeiträge
- 17. Juli 2019 um 0:00 #23296evita69Teilnehmer
Hallo Zeppelinchen, ich würde auch kein Aciclovir nehmen. Versuche es mal mit L-Lysin, das soll ganz gut wirken.
Und nach der Schwangerschaft mal den Herpesviren-Titer bestimmen lassen und evtl. mit Mikroimmuntherapie behandeln.
Alles Gute!17. Juli 2019 um 0:00 #18329ZeppelinchenTeilnehmerIch bin in der 35. Woche und habe nun zum erstem Mal Herpes am Mund bekommen. Nun mache ich mir große Sorgen über die Geburt und eine mögliche Übertragung auf mein Baby. Wie groß ist die Gefahr? Mein Arzt hat mir heute Aciclovir verschrieben, aber gerade in der Schwangerschaft will ich eigentlich keine Chemie zu mir nehmen. Ich habe mich schon an andere Foren gewendet, aber naturheilkundliche Tipps bekam ich bis jetzt nicht, daher versuche ich mal hier mein Glück.
18. Juli 2019 um 0:00 #23298AnnettchenTeilnehmerHallo Zeppelinchen,
auch ich sehe Aciclovir skeptisch, besonders in der Schwangerschaft. Ich rate dir lieber zu einem Homöopathen zu gehen, denn der würde dir sowas nicht verschreiben. Es ist hoffentlich die Creme und nicht Tabletten?
Welchen Typ Herpes hast du denn? Wenn es Herpes-Simplex-Typ 1 ist (meistens bei Lippenherpes), dann wird der Virus nicht während der Geburt übertragen. Vielleicht beruhigt dich das ein wenig…
Mein Tipp: Versuche es äußerlich mit der lugolschen Lösung (Jod) und
besorge dir einer dieser Globuli hier: [URL]http://www.netdoktor.de/homoeopathie/bei-herpes/[/URL]Achte in den letzten Schwangerschaftswochen auf deine Ernährung. Viel Vitamin C, Eiweiß und Mineralien brauchst du. Hier ist ein Herpes-Portal [URL]http://herpesfree.de/[/URL] auf dem du alle wichtigen Infos erhältst. Dort gibt es auch gute Tipps zu Behandlungsalternativen und der Ernährung bei Herpes.
Noch hast du ein paar Wochen um den Herpes vor der Geburt in den Griff zu bekommen. Solltest du ihn bis zur Geburt nicht wegbekommen, dann musst du aufpassen den Virus nicht beim schmusen, küssen und anfassen deines Babys zu übertragen. Hygiene ist dann sehr wichtig!
Viel Erfolg und alles Gute!
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.