• Dieses Thema hat 3 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Jahre von maria44maria44.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #17864
    Avatardiranoss
    Teilnehmer

    Hallo!

    Es geht um meinen Vater, der nach einem beidseitigen Hörzsturz ein Hörgerät brauchen wird. Er war deswegen jetzt 1 Woche im Spital und kommt morgen heim. Im Krankenhaus meinten die Ärzte, sie würden ihm unbedingt ein Hörgerät empfehlen. Nächste Woche werden wir mal ins Hörstudio gehen und uns beraten lassen.

    Jetzt würde ich aber schon mal gerne wissen, ob wir mit einer Zuzahlung durch die Krankenkasse rechnen können oder bleibt mein Vater auf den Kosten komplett sitzen?

    Freue mich über Antworten!

    #25286
    RainclaudRainclaud
    Teilnehmer

    Oje!

    Ich hoffe, es geht ihm schon wieder einigermaßen besser! Das hatte meine Mutter vergangenes Jahr auch. Nach einem Hörsturz am linken Ohr war sie auch fast eine Woche im Krankenhaus und wurde mit blutverdünnenden Mitteln und Cortison behandelt. Leider ist sie zu spät zum Art gegangen, dadurch hat die Behandlung im KH nicht mehr angeschlagen. Die Folge war, dass sie am linken Ohr jetzt fast nichts mehr hört. 🙁

    Naja, so kann es laufen. In puncto Krankenkassen ist es so geregelt, dass die Kassen geregelte Festbeträge für Hörgeräte bereitstellen müssen. Die genauen Beträge kannst du unter [url]http://unbeschwert-hoeren.de/hoergeraete/zuzahlung-der-krankenkasse/[/url] einsehen.

    Die Kassen überenehmen aber nur den Festbetrag. Wenn ihr euch für ein höherwertiges Hörgerät entscheidet, dessen Preis den Festbetrag der Krankenkasse übersteigt, müsst ihr die Differenz natürlich selbst bezahlen.

    Zudem müssen für eine Übernahme durch die Kassen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein. Die Voraussetzungen kannst du ebenfalls dem oben verlinkten Artikel entnehmen. Oder ihr informiert euch bei eurer KK über die Regularien.

    Alles Gute und liebe Grüße

    #25722
    Avatarbarnbey3
    Teilnehmer

    Hi! Ich weiß nicht genau ab wann die zahlen. Du solltest das einfach mal mit denen absprechen, dann hast du Gewissheit. Wenn du noch nach Modellen suchst, kannst du dort http://onlinehoortoestel.nl/de/ mal reinschauen. Schönen Tag noch.

    #25799
    maria44maria44
    Teilnehmer

    Servus^^

    Da muss man sich an die KK wenden, die werden einem sicherlich Auskunft geben.

    In meinem Fall ist es auch so, dass ich mich umgeschaut habe nach einem passenden Hörgerät.

    Unterschiedliche Informationen habe ich mir gesucht und habe den Anbieter [url=www.mysecondear.de/]MySecondEar[/url] gefunden. Dort habe ich mich beraten lassen aber werde mein Hörgerät auch selbst zahlen, denn ich möchte mir wirklich was gutes kaufen.
    Zubehör usw. kann man dort auch finden.

    Natürlich aber entscheidet jeder für sich.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.