- Dieses Thema hat 6 Antworten und 7 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 4 Jahre, 7 Monaten von Hicter.
- AutorBeiträge
- 10. Januar 2019 um 0:00 #18195HicterTeilnehmer
Hallo Zusammen,
seit ca. 9 Monaten habe ich einen neuen Job wo ich den ganzen Tag stehe und seit dem bekomme ich Hornhaut an den Füßen zum Teil auch mit recht großen Rissen.
Da ich Füße als unschönes Körperteil betrachte und ich meine Füße niemand anderen anfassen lasse, fällt Fusspflege defenitv aus.
Ich habe mich etwas belesen und finde gerade das Thema Hausmittel gegen Hornhaut und die Vorbeugung sehr interessant.
Hat jemand von euch damit bereits Erfahrung machen können?
LG
11. Januar 2019 um 0:00 #24609TimS.TeilnehmerHallo Hicter,
Ja Hornhaut kenne ich auch zu gut. Eigentlich ist je aber ja auch einfach nur eine Schutzfunktion der Haut gegen Dinge, wie Entzündungen. Eine gute Freundin hatte damit auch schon sehr lange Probleme gehabt. Bei ihr kam es durch tieferliegende Hautschichten aber auch sogar zu Schmerzen durch die Hornhaut. Empfehlen kann ich auch so etwas, wie Teebaumöl, Apfelessig oder Zitrone. Dazu einfach die Zitronenschale auf die Schwielen legen, Mullbinden kaufen und damit befestigen. Das muss dann aber auch über eine Nacht einwirken lassen.
10. September 2019 um 0:00 #24657RudisaTeilnehmerAch, du gehörst also auch zu denen die ihre Füße hassen bzw. allgemein keine Füße mögen 😀
Ich zähle mich auch dazu 😀Da ich auch länger auf den Beinen bin, müssen meine Füße auch leiden.. ich habe mir verschiedene Informationen gesucht wie ich meine Füße pflegen kann und habe auch verschiedene Mittelchen gefunden.
Im Web habe ich dann auch eine anti hornhaut Creme gefunden.
Die benutze ich nach jedem Bad, danach weiche ich noch einmal meine Füße ein und pflege meine Füße.Seitdem scheint es auch besser geworden zu sein 🙂
11. September 2019 um 0:00 #24658ArktikusTeilnehmerIch mache ein Fußbad und pflege danach meine Füße selbst. Meist mit einer Creme.
1. Oktober 2019 um 0:00 #24663MiriamBTeilnehmerFür mich funktioniert Teebaumöl super gut bei Hornhaut an den Füßen.
Ich benutze selbst eine Fußcreme von Australian Bodycare, die hilft, meine Haut wiederaufzubauen, sodass sie ihre Weichheit wieder zurückbekommt.
5. November 2019 um 0:00 #24671MariaHeTeilnehmerHallo,
also von Teebaumöl habe ich bisher auch nur gutes gehört, damit kann man schon einiges anfangen. Das Problem ist aber, wenn man wirklich starke Hornhaut hat, kann man da leider auch wenig machen oder wie seht ihr das so?
Ich habe nämlich das Problem schon mal gehabt und dann musste ich zu einer [url=http://www.de.hansaplast.ch]Anti Hornhaut[/url] Creme greifen, die mir dann geholfen hat.
Ansonsten finde ich Hausmittel auch gar nicht mal so schlecht. Die helfen einem schon. Es gibt auch viele Blogs auf denen man die verschiedensten Hausmittel finden kann.
Habt ihr sonst noch Ideen, außer die, die hier gerade genannt worden sind?Ach und übrigens: Zitronenwasser habe ich auch probiert, habe damit minimale Erfolge gehabt.
16. Januar 2020 um 0:00 #24702JesseTeilnehmerBei Hornhaut hilft eigentlich nur eine gute und regelmäßige Pflege. Ich würde da die Anwendung eines Hornhautentferners empfehlen und zusätzlich viel und regelmäßig eincremen.
Eine gute Investition sind auch [url=www.fusssprudelbadtest.com/beurer-fb-25-fussbad-mit-massage/]solche[/url] Fußsprudelbäder, sie sind sehr effektiv bei der Pflege von Füßen, die zur Hornhautbildung neigen. Außerdem bieten diese Geräte eine sehr entspannende Massage an.
In so ein Fußsprudelbad kann man immer auch ätherische Öle ins Wasser geben, was den Füßen und überhaupt der Haut sehr gut tut.
Herzliche Grüße 🙂 - AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.