• Dieses Thema hat 3 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 8 Monaten von AvatarJilokf.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #32035
    AvatarJamina99
    Teilnehmer

    Hallo alle,

    wir haben irgendwie immer wieder Wespen bei uns am Haus.
    Was kann man da nur schnell machen?

    #71421
    IchWilmaIchWilma
    Teilnehmer

    Hmm, die Frage ist, ob du da überhaupt etwas selber machen kannst? Soweit ich weiß, stehen auch Wespen unter Naturschutz.

    #72561
    AvatarArktikus
    Teilnehmer

    Meines Wissens nach, darfst du die Wespen nicht selbst entfernen, weil sie unter Artenschutz stehen. Im schlimmsten Fall kannst du dafür sogar eine Strafe bekommen. Ganz abgesehen davon, dass dich ein oder mehrere Wesepen stechen können. Deshalb würde ich mich an deiner Stelle einfach an einen professionellen Kammerjäger für die Schädlingsbekämpfung wenden, um Möglichkeiten zu besprechen, wie man die Wespen entfernen kann, so dass alles safe ist.

    #74705
    AvatarJilokf
    Teilnehmer

    amazing

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.