Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #17669

    Hallo, Ihr Lieben,

    ich habe wieder etwas “zufällig” entdeckt, was Freude bereiten kann:

    es gibt kleine Bücher zum Malen für Erwachsene
    “FARBE REIN STRESS RAUS”
    die recht preiswert sind und wunderschöne Motive zum Ausmalen und Malen anbieten!

    Sie erfordern von alleine volle Konzentration, mal “schaltet einfach ab”!

    Es wird als “Begleitbüchlein” für unterwegs empfohlen, wo man gerade ist, einfach einige Minuten zu malen und dadurch entspannen!
    Ich habe bisher 4 gefunden, aber in Kürze gibt es neue Motive!

    Zur Zeit erhältlich:
    Inspiration Happy Zen
    Zen Inspiration
    Inspiration Weltreise
    Natur Inspiration
    je 4,99 €!

    Dazu habe ich weiche Buntstifte (Ikea) in 10 Pastellfarben und es kann losgehen!

    Es sind nicht wie bisher bekannt die anspruchsvollen Mandalas, sondern Blumen, Ornamente, Tiere usw, die aus ganz winzigen Strichen zusammengesetzt sind – es macht einfach Spass und hilft vielleicht zur Konzentration und Entspannung!

    Ich bin begeistert!
    Moringabegeisterte Erika!

    #25066

    Hallo, Ihr Lieben,

    vielleicht lächelt Ihr über das “Malen” und “Ausmahlen”, aber es bleibt zu bedenken:

    auch die asiatische Kalligrafie und Malerei

    ist in Japan ein “Weg”, der durch Konzentration, Übung und Hinwendung ein Weg zur Vervollkommnung sein kann!

    Ich hatte das Glück, Kalligrafie in einem Tempelgelände zu erlernen, allerdings ist die regelmäßige Übung und Konzentration das Allerwichtigste!

    Deshalb bin ich von der Einfachheit dieser kleinen Heftchen so begeistert!

    Vielleicht sind die Heftchen auch ein schönes Geschenk oder Mitbringsel, aber dann möglichst mit Malstiften zusammen, damit man gleich loslegen kann!

    Ich mache sonst keine Werbung für Ikea, habe aber dort Stifte entdeckt, die auf Wasserfarbenbasis (?) ganz weich sind und da sie aus Holz sind, auch leicht zu handhaben! (2,99 €/10 Stck, “Mala”) Aber jeder andere Stift tut es sicher auch!

    Viel Freude
    es ist wieder eine kleine Hilfe auf dem “Weg”
    Moringabegeisterte Erika!

    Wer gestreßt ist, dem kann das Malen helfen,

    wer zu gestreßt ist, um zu malen, dem kann
    Schüsslersalz Nr. 7 = 10 Pastillen im Wasser gelöst – helfen,

    oder sportlich auspowern, da der Streß sonst schädlich ist!

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.