Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #18482
    RainclaudRainclaud
    Teilnehmer

    Hallo ihr Lieben,

    mein Mann und ich sind gerade dabei, uns ein Eigenheim zu bauen. Das war schon lange ein Traum, denn wir nun endlich erfüllen. Momentan beschäftige ich mich mit der Gestaltung des Eingangsbereich und kann mich einfach nicht entscheiden. Es gibt so viele Möglichkeiten. Das Haus ist insgesamt sehr modern, daher sollte der Eingangsbereich ähnlich sein. Am liebsten wäre mir etwas Schlichtes. Alle Aspekte sollten gut zusammenpassen, aber gleichzeitig hätte ich schon gerne etwas, das nicht der breiten Masse entspricht.
    Hat jemand eventuell Tipps und Ideen?

    #25637
    AvatarPauleK
    Teilnehmer

    Halli hallo,

    das ist aber schön! Ich würde mir auch gerne selbst ein Haus bauen. Irgendwann vielleicht einmal…

    Meinst du damit so Sachen wie Briefkasten, Türklingel und Lampen?
    Ich bin ja der Meinung, dass da alles zusammenpassen sollte.
    Mein Tipp wäre es also, alles im gleichen Stil zu kaufen und auch die Farbe gut miteinander abzustimmen. Schließlich ist der Hauseingang ja meistens das, was man als allererstes zu sehen bekommt. Welche Farbe hat den euer Haus? Wie groß ist der Eingangsbereich? Es gibt da wirklich viel zu beachten und sehr viele Entscheidungsmöglichkeiten.

    #25638
    RainclaudRainclaud
    Teilnehmer

    Hey,
    ja da hast du auf jeden Fall Recht, ich sehe das auch so. Es muss unbedingt alles zusammenpassen. Ich hätte gerne einen klassischen Briefkasten, der sich an der Hauswand befestigen lässt und eine Klingel mit Videooption. Das Haus ist insgesamt eher in dunkleren Tönen gehalten, aber mir würde es nichts ausmachen, wenn die Bereiche im Eingang anders sind. Ein kleines farbliches Highlight ist sicher schön. Aber da ich noch nie über so etwas nachdenken musste und auch noch nie gekauft habe, will ich jetzt nichts falsch machen. Das Ganze ist ja doch immer sehr kostspielig. Die Entscheidung sollte also richtig sein von Anfang an, es sollte nichts sein, woran ich mich nach einigen Monaten schon satt sehe

    #25639
    Avatarmarcmeinl
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich bin vor kurzem auch in ein Eigenheim umgezogen, allerdings haben wir es nicht selbst gebaut.

    Aber viele Aspekte haben an dem Haus dennoch gefehlt. Beispielsweise der Briefkasten. Ich habe damals meinen dann hier http://www.frabox.de/ gefunden und bin sehr zufrieden.

    Wir haben uns auch für einen entschieden, den man an der Hauswand befestigen kann. Meiner Erinnerung nach, müsste es da auch einiges mehr als nur Briefkästen geben. Die haben eine große Auswahl. Vielleicht findest du ja da was oder kannst dir Inspiration holen.

    #25640
    AvatarPauleK
    Teilnehmer

    Ja farbliche Highlights sind sicherlich schön. Ich finde ja der Eingang sollte einfach klassisch und ohne viel „Bling-bling“ gestaltet sein, da es ja wirklich etwas ist, was man jeden Tag sieht und was auch von weitem gesehen werden kann. Am besten du schaust dir mal Häuser an, die ähnlich wie deins sind, und lässt dich von deren Eingangsgestaltung inspirieren. Das hilft sicherlich weiter. Mach dazu am besten vielleicht ein visuelles Moodboard, mir hilft das immer sehr bei Entscheidungen.
    Viel Erfolg wünsch ich dir!

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.