Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #18157
    AvatarHelgaRennt
    Teilnehmer

    Hallo,

    meine beste Freundin und ich machen uns sehr große Sorgen um ihre Tochter. Diese war vor und am Anfang der Pubertät (so bis sie 14 war) immer ein wenig pummelig.

    Das hat ihr auch nie zu schaffen gemacht aber jetzt, wo sich der Körper sowieso verändert und alle nur noch die neuesten Klamotten haben wollen, schon. Sie hat begonnen Sport zu machen und sich extrem gesund zu ernähren und hat so auch schon einiges an Gewicht verloren. Allerdings wird es immer extremer und sie nimmt immer weiter ab… von ihrer Familie spaltet sie sich total ab und wir kommen nicht mehr an sie heran.
    Muss man jetzt warten bis es total eskaliert und sie ins Krankenhaus muss oder was soll man machen??

    #19830
    AvatarHicter
    Teilnehmer

    Hallo,

    meine beste Freundin und ich machen uns sehr große Sorgen um ihre Tochter. Diese war vor und am Anfang der Pubertät (so bis sie 14 war) immer ein wenig pummelig.

    Das hat ihr auch nie zu schaffen gemacht aber jetzt, wo sich der Körper sowieso verändert und alle nur noch die neuesten Klamotten haben wollen, schon. Sie hat begonnen Sport zu machen und sich extrem gesund zu ernähren und hat so auch schon einiges an Gewicht verloren. Allerdings wird es immer extremer und sie nimmt immer weiter ab… von ihrer Familie spaltet sie sich total ab und wir kommen nicht mehr an sie heran.
    Muss man jetzt warten bis es total eskaliert und sie ins Krankenhaus muss oder was soll man machen??

    Hallo ich würde auf jeden Fall empfehlen vorher zu agieren.

    #19831
    AvatarKathiKathi
    Teilnehmer

    Also eine gesunde Lebensweise und Ernährung ist immer gut und sollte auch viel mehr durch- und umgesetzt werden. Genau so seh ich das auch bei Sport – der Durchschnittsdeutsche bewegt sich viel zu wenig. Wenn man das beides im Heranwachsen schon lernt, ist das schneller im Kopf verankert.

    ABER! Das darf natürlich keine krampfhaften Züge annehmen. Auch bei einer gesunden Lebensweise verliert man irgendwann kein Gewicht mehr – sonst wäre es ja auch nicht mehr gesund.

    Lieber Hilfe suchen und ansprechen, bevor es zu spät ist.
    Es muss ja noch keine Essstörung sein – aber sollte man deshalb warten bis es eine ist?!

    Übersicht zur Info: [url]http://www.rhein-jura-klinik.de/indikationen-therapie/indikationen/magersucht-bulimie/[/url]

    #19835
    UtaB.UtaB.
    Teilnehmer

    Ich würde Hilfe in einer Beratungsstelle suchen. Wichtig ist, dass sie das Vertrauen zu euch nicht verliert

    #20386
    AvatarLisa Lutz
    Teilnehmer

    Ich finde die Schönheitsideale unserer heutigen Welt nehmen einen immer wichtigere Rolle in der Jugend ein. Dabei ist es mit den ganzen Social Media Wahn natürlich noch einfacher davon beeinflusst zu werden. Egal ob man abnehmen oder [url=www.zunehmen-loesung.de]zunehmen[/url] möchte, man sollte immer darauf achten, dass es auf gesunde und natürlich Weise voran geht.

    Sport und Bewegung ist auch immer gut, sollte aber an den eigenen Maßstäben und Zielen angepasst sein.

    Es wäre eine Überlegung wert, Sport mit der ganzen Familie zu machen. Gemeinsame Freizeit Aktivitäten verstärken die Beziehung.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.