Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #18331
    AvatarMiracutrixi
    Teilnehmer

    Auf der Stelle von meinem Neffen herrschen gerade Katastrophale Bedingungen und er traut sich nicht was zu sagen. Er ist eigentlich als Mitarbeiter in einer Baufirma. Hat sich “hoch gearbeitet und muss jetzt nicht mehr zur Montage fahren, sondern darf Aufgaben im Büro bzw Lager erledigen. Doch der Chef hat tatsächlich drei Kollegen gleichzeitig den Urlaub genehmigt, der Azubi hat sich natürlich krank gemeldet und ab August geht ein neues Projekt los – ein Brückenbau ca 400km von seinem Wohnort weg. Natürlich muss er jetzt erstmal mit. Das Projekt soll wohl noch den ganzen Herbst gehen. Das heißt, er ist unter der Woche immer weg.

    Traut sich aber nicht was zu sagen. Ich weiß auch nicht, muss man den Fehler vomChef ausbaden oder kann man da einfach sagen, er macht das nicht?
    ich habe einfach Bedenken, dass er den ganzen Frust in sich rein frisst und dann unter der Woche alleine ist. gesund ist das jetzt schon nicht. Ich sehe jetzt schon, dass er sich deswegen stresst.
    Nur ist es ja auch nicht meine Aufgabe, oder doch?

    #25518
    AvatarAngenehma
    Teilnehmer

    Eigentlich nicht, nein. Dein Neffe scheint erwachsen zu sein und kann seine Probleme sicherlich selbst bewältigen. Wenn ihm die Belastung auf Arbeit zu groß wird, muss er das beim Chef ansprechen und sich ggf. eine andere Arbeit suchen. Je nachdem, was im Arbeitsvertrag steht muss er eben auch mal andere Tätigkeiten für das Unternehmen ausüben. Wenn Not am Mann ist gehts dann eben auf Montage!

    Könnte man halt nur versuchen, mit dem Chef zu sprechen, ob man sich nicht temporär mal Verstärkung holt. Zum Beispiel über eine Zeitarbeitsfirma wie die CPC Group: [url]http://cpcgroup.de/[/url] … die haben sich auf Arbeitnehmer aus Polen spezialisiert und bedienen verschiedenen Branchen. Wäre vielleicht ne gute Möglichkeit für den Chef, die Durststrecke zu überbrücken. Von alleine wird er da aber wahrscheinlich nicht drauf kommen, deswegen sollte dein Neffe das unbedingt mal ansprechen.

    LG

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.