Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #19232
    AvatarLandauer
    Teilnehmer

    Grüß Gott! Meine Freundin und ich streiten uns in letzter Zeit gefühlt dauernd.
    Irgendwie schaffen wir es einfach nicht, normal miteinander umzugehen.

    Egal was einer von uns sagt, es regt den anderen extrem auf.

    Ich habe echt keine Lust mehr darauf und habe mir auch schon überlegt, ob wir es nicht vielleicht mit Paartherapie versuchen sollten.
    Allerdings kommt es zu vielen Streits, weil irgendwas im Haushalt nicht passt. Ich weiß nicht, ob man deswegen wirklich zur Therapie gehen kann.
    Was denkt ihr dazu?

    #24212
    Avatarmarcmeinl
    Teilnehmer

    Puh, das ist natürlich eine anstrengende Situation.
    Vor allem, wenn man gemeinsam in einem Haushalt lebt, können solche Streitigkeiten zu einer großen Belastung werden.

    Man kann ihnen dann einfach nicht mehr entkommen und der Streit ist allgegenwärtig. Ich finde, du kannst deswegen auf jeden Fall zur Paartherapie gehen, wenn du das willst.
    Vergiss nur nicht, dass deine Freundin das auch wollen muss. Denn es gibt keine Themen, die erlaubt oder verboten sind.

    Wenn es euch beide betrifft, dann ist es auf jeden Fall etwas, weswegen man zur Paartherapie gehen kann.
    Wenn du gerne noch mehr Infos zu dem Thema hättest, dann guck doch mal hier vorbei: http://stadttherapie.at/paartherapie/

    #47844
    IchWilmaIchWilma
    Teilnehmer

    Hallo, wie ist denn mittlerweile die Situation bei Euch?

    #63431
    AvatarTatjana47
    Teilnehmer

    Oftmals sind es ja wirklich Kleinigkeiten, die bei einer grundlegend aufgewühlten Situation dann zu einem Streit führen. Insofern wäre eine Paartherapie sicher eine gute Idee. Aber das funktioniert natürlich nur, wenn ihr beide das auch wollt.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.