• Dieses Thema hat 0 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Jahre von Avatarsytura.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #18700
    prpmedprpmed
    Teilnehmer

    [b]Suchen Sie eine Lösung gegen Haarausfall?[/b]

    Eine Therapie, die die Heilung verletzter Gelenke fördert, kann dazu beitragen, Ihr verlorenes Haar wiederherzustellen.

    Ungefähr 50 Millionen Männer und 30 Millionen Frauen haben eine Kahlköpfigkeit nach männlichem oder weiblichem Muster. Es kann früh im Leben beginnen, ist aber nach dem 50. Lebensjahr viel häufiger, wenn mehr als 50% der Männer unter Haarausfall leiden.

    Eine aufkommende Behandlung – die Therapie mit plättchenreichem Plasma (PRP) – scheint jedoch das Nachwachsen verlorener Haare zu unterstützen. Und es gibt praktisch keine Nebenwirkungen von PRP, außer einem leichten Druckgefühl an der Injektionsstelle

    [img]https://prpmed.de/modules/ph_simpleblog/covers/1-thumb.JPG[/img]

    [b]Wie funktioniert die PRP-Therapie?[/b]

    Ärzte haben vor etwa einem Jahrzehnt mit der PRP-Therapie begonnen, um den Heilungsprozess in beschädigten Gelenken nach Verletzungen oder Operationen zu beschleunigen.

    Während der Behandlung entnimmt ein Arzt Ihr Blut mit [url=https://prpmed.de/de/startseite/31-prp-roehrchen-mit-melatonin-fuer-die-haarbehandlung.html]PRP-Röhrchen[/url] und dreht es in einer [url=https://prpmed.de/de/13-zentrifuge]PRP-Zentrifuge[/url], um die Blutplättchen und das Plasma abzutrennen. Die Ärzte injizieren dann das Plasma, das zur Reparatur von Blutgefäßen, zur Förderung des Zellwachstums und der Wundheilung sowie zur Stimulierung der Kollagenproduktion beiträgt.

    Ärzte begannen mit der Verwendung von PRP in der Dermatologie, nachdem Forscher herausgefunden hatten, dass hohe Konzentrationen von Blutplättchen in Plasmazellen das Haarwachstum fördern, indem sie die Wachstumsphase des Haarzyklus verlängern.

    Ärzte injizieren Plasma in die Kopfhaut, wo Haarausfall aufgetreten ist. Sie verabreichen Injektionen normalerweise drei Monate lang monatlich und verteilen sie dann über einen Zeitraum von drei oder vier Monaten für bis zu zwei Jahre. Der Injektionsplan hängt von Ihrer Genetik, Ihrem Muster und der Menge an Haarausfall, Alter und Hormonen ab.

    [url]Was macht Sie zu einem guten Kandidaten für eine PRP-Therapie?[/url]

    Ein Teil des Erfolgs von PRP beruht auf der Auswahl der richtigen Patienten für die Therapie. PRP ist für viele Menschen sicher und effektiv. Sie sollten jedoch keine PRP-Therapie erhalten, wenn Sie in eine der folgenden Gruppen fallen:

    Wenn Sie eine Grunderkrankung wie Schilddrüsenerkrankung oder Lupus haben, werden Sie wahrscheinlich keine guten Ergebnisse erzielen, da diese Zustände im Laufe der Zeit weiterhin Haarausfall verursachen.

    Wenn Sie Blutverdünner haben, funktionieren Ihre Blutplättchen nicht so effektiv und das Verfahren ist nicht so effektiv.

    Die PRP-Therapie funktioniert besser, wenn Ihr Haarausfall kürzlich aufgetreten ist.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.