- Dieses Thema hat 2 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 4 Jahre, 1 Monat von diranoss.
- AutorBeiträge
- 17. August 2020 um 0:00 #18531diranossTeilnehmer
Es stört mich einfach so unglaublich dass ich nicht wirklich eine Möglichkeit finde, für mich vertretbare Kleidung zu kaufen.
Wenn man in die Geschäfte, oder auf den Webseiten der großen Versandhändler schaut, dann ist dort alles voll mit Kleidung. Doch das wenigste, was dort angeboten wird, ist auch in irgendeiner Art und Weise nachhaltig, oder zumindest nicht umweltschädlich.
Vor allem Hosen finde ich persönlich einfach keine, die mir auch auch zu mir passen würden. Wo könnte ich noch nachsehen?
18. August 2020 um 0:00 #23694LandauerTeilnehmerDieses Problem kenne ich nur zu gut! Früher war mir egal, woher meine Hosen kamen, Hauptsache sie sahen cool aus und haben gepasst. Ins Budget mussten sie natürlich auch passen. Aber heutzutage, da mache ich mir schon oft Gedanken zum Thema Bekleidung und Nachhaltigkeit. Wenn man bedenkt, dass die meisten Kleidungsstücke irgendwo in Indien oder China in dreckigen Fabriken hergestellt werden und die Menschen dort nicht einmal einen Cent vom Verkaufserlös bekommen, da kann einem richtig schlecht werden.
Auf meiner Suche nach nachhaltiger Kleidung bin ich auf diese Seite hier gestoßen: http://www.meyer-hosen.com/de/hosen/chinos/business
Dort findest du alle Arten von Hosen, von Business-Hosen über Gold-Hosen und Freizeit-Jeans! Ich finde es toll, dass diese Firma alle ihre Hosen in Europa produziert und dass auch die verwendeten Materialien größtenteils sehr nachhaltig gewählt sind. Auch unterstütze ich sehr gerne Familienunternehmen, so wie dieses eines ist. Schau doch mal vorbei!
28. Oktober 2020 um 0:00 #23720naturbaronTeilnehmerDas ist wirklich ein sehr großes Problem…meine Freundin kauft Hosen bei hessnatur und kann nur gutes darüber berichten. Auch bei den ganzen großen Online Shops gibt es mittlerweile Hosen, die mit einem “Nachhaltigskeits Score” bewertet werden, Ansonsten versuchen wir beide Second Hand Kleidung zu kaufen. Ist zwar nicht die optimale Lösung des Problems, aber immerhin werden die Klamotten dann nicht weggeschmissen und finden einen neuen Besitzer.
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.