Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #17923
    AvatarMariposa80
    Teilnehmer

    Guten Tag!

    Ich habe einen Bundeswehrausbildner kennengelernt, der mich fasziniert. Er ist wahnsinnig sportlich, hat einen sehr schwarzen Humor und ist Kettenraucher.

    Ich bin damit zwar wenig vertraut, aber er dürfte rund eine Schachtel (oder Packung?) am Tag rauchen. Gleichzeitig steckt er alle Rekruten locker in die Tasche, obwohl darunter auch viele tolle Sportler sind. Und mit seinen 42 Jahren ist das eine Leistung.

    Jetzt frage ich mich, ob das eine Ausnahme ist oder er sein Laster einfach mit Sport ausgleicht.
    Von Husten keine Spur.

    Gruß

    #21239
    AvatarPauleK
    Teilnehmer

    Hello,

    wenn das stimmt, hat der Mann großes Glück. Dass so exzessive Raucher überhaupt noch Kraft- oder Ausdauersport machen können, ist ungewöhnlich. Der Körper muss mit vielen Giftstoffen fertig werden, ist Belastungen ausgesetzt und muss zudem noch mit weniger Sauerstoff im Blut auskommen. Entweder dieser Mensch nimmt Medikamente oder er raucht noch nicht sehr lange so viel.

    Seine Leistung wird immer weiter abnehmen, was in seinem Beruf nicht wünschenswert ist. Er sollte sich zudem überlegen, was er für sportliche Leistungen erreichen könnte, wenn er auf Tabak verzichten würde. Bei jungen Rauchern geht man von 10% verminderter Leistung aus. Bei ihm wird es deutlich höher sein.

    #21637
    AvatarRiefenberger2
    Teilnehmer

    Ich selbst habe auch sehr gute Erfahrungen mit dem Aufhören gemacht und bin darüber sehr glücklich. Mein Körper dankt es mir auf jeden Fall. Ich kann euch parallel noch diese Liquids empfehlen: [URL]https://www.e-zigarette24.com/e-liquids/tabak-liquids/[/URL]

    #21653
    Avatardorotheew
    Teilnehmer

    Klar, jeder Mensch ist anders, manche reagieren so andere wieder anders.

    #21657
    heilerin94heilerin94
    Teilnehmer

    Mir scheint es auch so, dass der Mann sehr viel Glück hat. Solche “Wunder” soll es ja geben. Bei einem gesunden Lebensstil sollte man aber wohl dennoch auf das Rauchen von Zigaretten verzichten.

    #21659
    AvatarTatjana47
    Teilnehmer

    Das gibt es tatsächlic oft, dass Raucher manchmal mehr Ausdauer und Leistung haben als Nichtraucher. Abr früher oder später wird es sich bemerkbar machen.

    #21694
    Avatarhuierna
    Teilnehmer

    Hab auch mal eine Studie gelesen, dass man theoretisch 30 Jahre lang jeden Tag eine Schachtel rauchen kann, ohne das etwas passiert.

    #21696
    AvatarWeihnachtsstern
    Teilnehmer

    Hab auch mal eine Studie gelesen, dass man theoretisch 30 Jahre lang jeden Tag eine Schachtel rauchen kann, ohne das etwas passiert.

    Das wage ich zu bezweifeln. Vielleicht merkt man im Außen nichts, aber der Körper im Innern wird sich sehr wohl verändern. Oberflächlich betrachtet sieht man es außerdem an den Nägeln, Zähnen und der Haut.

    LG

    #21718
    Avatarmagda82
    Teilnehmer

    Ja, wenn man keine Symptome hat, dann ist doch gut.

    #21739
    maria44maria44
    Teilnehmer

    Hmm also ich muss ja sagen, dass jeder das Rauchen anders aufnimmt. Demnach kann man nicht pauschal sagen, ob es durch Sport ausgeglichen wird.
    Ich habe auch geraucht, jahrelang.
    Irgendwann habe ich mich dann dazu entschieden, dass ich aufhören will.

    Durch die E-Zigarette habe ich aufhören können zu rauchen, sehe ich als Alternative.

    #21878
    AvatarRiefenberger2
    Teilnehmer

    Ich finde das ganz kreislich, wenn die Leute so viel herumrauchen müssen. Es ist doch schon lange erwiesen, dass es dem Körper schadet. Auch die Psyche leidet doch durch die Abhängigkeit davon. Doch nicht nur uns selbst schaden wir auch die Menschen um uns herum atmen als Passivraucher höchst ungesunde Stoffe ein. Darüber hinaus sterben sogar unsere geliebten Vierbeiner davon. Mehr dazu hier: http://haustiere-journal.de/passivrauchen-kann-ihr-haustier-toeten/

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.