• Dieses Thema hat 10 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr von AvatarMelly_.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #18477
    AvatarTatjana47
    Teilnehmer

    Hallo,
    der Sommer kommt ja bald und ich hoffe, dann auch meinen Geburtstag im Freien feiern zu können. Ich möchte grillen, aber auch eine alternative für meine vegetarischen und veganen Freunde anbieten, die weder auf grillen noch auf den Grillgeschmack stehen – habt ihr da vielleicht den einen oder anderen Tipp für mich? Freu mich darauf! Liebe Grüße

    #20178
    AvatarTitania
    Teilnehmer

    Wann willst du denn Feiern? Ich meine, bei den aktuellen Einschränkungen wirst du ja sowieso nicht groß feiern können??
    Ansonsten schau einfach mal bei den bekannten Seiten wie lecker.de, chefkoch.de oder auch eatsmarter und natürlich bei Pinterest. Da findest du viele großartige Ideen. Salate gehen zum Beispiel immer. Einer meiner liebsten Salate ist ein Nudelsalat mit Pinienkernen und Rucola.

    #20180
    AvatarCortuld
    Teilnehmer

    Wir machen sonst auch immer eine Pfanne mit Feta, Tomaten,, Olivenöl und schwarzen Oliven. Kurz auf den Grill schmeißen zum köcheln. Schmeckt nicht nach Grill, sondern einfach lecker und simpel. Ist natürlich von den Zutaten her nach belieben variierbar.

    #20192
    Avatarmonik
    Teilnehmer

    Ja ich liebe es auch im Freien zu kochen und zu grillen, seit einiger Zeit esse ich wenig Fleisch.Ich liebe es gute Nüsse,Obst und frisches Gemüsse zu essen.Gerad bin ich auch auf den Geschmack von gedörrten Obst wie Pflaumen,Äpfel gekommen.Da es auch länger hält.Ich habe mich jetzt nach einer güten Dörrmaschiene umgesehen und auf diesen Blog tolle Info erhalten.

    #20243
    AvatarArktikus
    Teilnehmer

    Ich hoffe du konntest deinen Geburtstag einigermaßen genießen trotz der Einschränkungen. Für veganer und vegetarier bietet sich wohl der Backofen oder die Pfanne an. Je nach dem was man machen will.

    #20245
    AvatarGabrielaM54
    Teilnehmer

    Hallo,
    der Sommer kommt ja bald und ich hoffe, dann auch meinen Geburtstag im Freien feiern zu können. Ich möchte grillen, aber auch eine alternative für meine vegetarischen und veganen Freunde anbieten, die weder auf grillen noch auf den Grillgeschmack stehen – habt ihr da vielleicht den einen oder anderen Tipp für mich? Freu mich darauf! Liebe Grüße

    Ich mag Grill

    #20254
    IchWilmaIchWilma
    Teilnehmer

    Wahrscheinlich bin ich ein bisschen zu spät dran – die Grillsaison ist ja (leider) schon fast wieder vorbei. Dieses Jahr habe ich meinen vegetarischen Freunden unter anderem einen Wassermelonensalat mit Feta, selbst gemachtes Kräuterbaguette, Grillkäse und einen Salat mit Walnüssen, Ziegenkäse und Honigsenf-Dressing serviert. Sie waren total begeistert.
    Ich selbst esse schon gerne mal ein Stück Fleisch. Mit den richtigen [url=http://www.grubauer.de/Gewuerze/Grillgewuerze:::21_80.html]Grillgewürzen[/url] kann man die Grillgerichte toll verfeinert. Natürlich lege ich auch viel Wert auf die richtigen Beilagen, wie zum Beispiel Grillgemüse. Das sollte allerdings auch richtig gewürzt werden.
    Vielleicht waren das ja ein paar Inspirationen für die nächste Grillsaison 🙂
    Liebe Grüße!

    #20456
    AvatarHelgaD
    Teilnehmer

    Ich liebe es draußen zu kochen. Dafür benutze ich einen Wok mit rundem Boden und hoher Seite. Ich habe mehrere von ihnen, ich habe sie ausgewählt, basierend auf dem Lesen der Empfehlungen über
    [url=https://kitchenprofy.de/wok-test/]die besten 5 Woks im Vergleich[/url] . Wok ist ein cooles Gericht, mit dem Sie alle Arten von Gerichten kochen und über offenem Feuer schütteln können. Sie können verschiedene Kochtechniken anwenden, z. B. Braten oder Frittieren. Hierzu sollte nur eine geringe Menge Öl oder Fett verwendet werden. Daher sind alle im Wok gekochten Gerichte gesund. Gleichzeitig verliert das Lebensmittel nicht seine nützlichen Nährstoffe.

    #53430
    Avatarbarnbey3
    Teilnehmer

    Wenn du etwas in deiner Pfanne kochst, solltest du die vorher neu beschichten lassen. Auf dieser Seite kannst du dich dazu informieren. Veganer mögen es oft nicht, wenn in der Pfanne sonst Fleisch gekocht wird.

    #53438
    AvatarRuccola
    Teilnehmer

    Momentan koche ich zwar nicht draußen, aber auf einem Holz-Küchen-Ofen. Ist auch etwas, was ich erst lernen musste. Ich verwende hauptsächlich den großen Küchentopf für Suppe und eine der Pfannen. Für draußen kochen habe ich mir zwei kleine guß-eiserne Töpfchen und einen Camping Wasserkessel besorgt. Die werde ich in diesem Jahr einweihen, sobald es mal ein Lagerfeuer gibt.

    #54283
    AvatarMelly_
    Teilnehmer

    Ich möchte dieses Jahr gerne das Kochen mit einer Tajine auspobieren. Damit sollte es auch möglich sein, im Freien zu kochen. Eigentlich sollte ich damit sogar überall kochen können- also auf offenem Feuer, am Grill oder am Ofen. Bin schon sehr gespannt auf die Ergebnisse. Wird damit wohl erstmal viel geschmorrtes Gemüse und Eintöpfe geben .

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.