• Dieses Thema hat 22 Antworten und 22 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr von AvatarArktikus.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beiträge
  • #19585
    AvatarGisela65
    Teilnehmer

    Naja ist die Frage kocht sie gerne, was genau für ein Kochkurs ist das?

    Hat sie mal so was angedeutet?

    #17969
    AvatarOllie
    Teilnehmer

    Hallo,

    meine Freundin hat nun bald Geburtstag. Nun habe ich überlegt, ihr einen Kochkurs zu schenken. Allerdings bin ich mir etwas unsicher, ob man so etwas schenken kann. Was meint ihr?

    LG

    #19591
    AvatarTinaMar
    Teilnehmer

    Ich finde die Idee nicht schlecht. Sie sollte aber shcon Lust aufs kochen haben, sonst kommt das Geschenk glaube ich nicht so gut an

    #19606
    AvatarTrozzy
    Teilnehmer

    Wenn sie Interessa am Kochen hat oder es gerne lernen möchte ist das auf jeden Fall eine gute Idee 🙂

    #19611
    Avatartanjajung123
    Teilnehmer

    Ja, definitiv. Ich freue mich zB wenn mein Freund mir ein Kochbuch schenken würde 🙂 Finde ich generell süß

    #19672
    AylinAlperAylinAlper
    Teilnehmer

    Hey, ich weiß das die Frage schon etwas älter ist aber ich zum beispiel würde mich sehr darüber freuen einen Kochkurs als Geschenk zu bekommen (kann nicht kochen 😀 ).

    #19678
    KatrinSKatrinS
    Teilnehmer

    Eine sehr schöne Idee ist das! Schenke das meinem Freund zum Geburtstag. Der kann bis heute kein Rührei machen 😀

    #19852
    AvatarFilippa
    Teilnehmer

    Hallihallo,

    😀 also ich würde mich freuen. Ich experimentiere selbst viel herum, aber lerne auch gerne immer etwas Neues! Momentan bin ich gerade sehr vernarrt ins Kuchenbacken.

    Viele liebe Grüße!

    #19853
    AvatarTitania
    Teilnehmer

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Kochkurse wirklich richtig Fun machen. Ich hatte bereits einen Kochkurs und auch einen Cocktailkurs und es war jedes Mal großartig :). Aber schenk ihr es für zwei Personen, alleine würde ich zu so etwas nicht gehen wollen

    #19870
    AvatarTimS.
    Teilnehmer

    Also wenn sie gerne Kocht, ist das ja schon einmal ein toller Anhaltspunkt, welchen man durchaus bei der Geschenke-Auswahl berücksichtigen kann. Denke aber, dass man als Person, welche leidenschaftlich kocht, schon vieles selber hat, was dies eben ein wenig erschweren könnte. Also von den “üblichen” Küchengeräten würde ich eher vorsichtig sein. Neulich war ich ja bei einer guten Freundin zu Besuch und sie hatte eine große Glasflasche mit Sprossen in der Küche stehen. Ich habe sie natürlich dazu gefragt und sie sagte mir, dass es sich dabei um Brokkolisprossen handelt, welche übrigens sehr gesund sind. Diese nutzt sie auch manchmal beim Kochen Ihrer Speisen.

    #19871
    Avatarnormi
    Teilnehmer

    Finde die Idee auf jeden Fall ganz süß, wenn man Lust auf sowas hat.

    #19879
    IchWilmaIchWilma
    Teilnehmer

    Ist doch eine tolle Idee. Zumal man dabei auch immer noch was lernt.
    Ein Kumpel von mir hat seiner Freundin auch mal einen Cocktailkurs geschenkt und die beiden hatten sehr viel Spaß dabei.

    #19880
    AvatarArktikus
    Teilnehmer

    Ich hatte mal einen Sushi-Kochkurs. Das war wahnsinnig interessant. Ich liebe Sushi und vor allem die Inside-Out Rollen sind etwas kompliziert, hab die daheim nie hinbekommen. Jetzt kenne ich den Geheimtipp: Frischhaltefolie.

    #19884
    AvatarHicter
    Teilnehmer

    kann nicht kochen 😀 ).

    #20125
    AvatarGenji
    Teilnehmer

    Finde ich auch gut solange sie sich für’s Kochen begeistern kann. Sollte dann auf jeden Fall ein Gutschein für zwei Personen sein, alleine will man sowas ja nicht machen.

    Gerade für Kochfaule kann sowas auch richtig gut sein. Ich habe mal vor einiger Zeit einen tollen Kurs bei [url=http://www.kreativkochen.de/]kreativkochen.de[/url] gemacht, zusammen mit ein paar Freunden. Ich war vorher nie wirklich so begeistert vom Kochen, war für mich einfach Nahrungsaufnahme. Aber dieser Kurs hat einfach so viel Spaß gemacht, dass ich danach richtig Lust hatte das zuhause auch selbst zu machen. Und seitdem koche ich echt gerne und probiere auch mal Dinge aus 🙂

    LG

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.