Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #22647
    RainclaudRainclaud
    Teilnehmer

    Tag!

    Hast du schon einmal mit einem Arzt darüber gesprochen oder wie kommst du auf eine CPM Therapie?

    Ich kann dir schon etwas über eine CPM Therapie sagen, es würde mich aber interessieren, wer dich auf diese Idee gebracht hat? Wie fühlen sich denn die Schmerzen an in deiner Hüfte und weshalb hast du Hüftprobleme?

    MfG

    #17831
    Avatardiranoss
    Teilnehmer

    Guten Morgen,

    ich hab schon seit ein paar Jahren Probleme mit meiner Hüfte. Es war schon einmal von einer künstlichen Hüfte die Rede, aber soweit möchte ich es noch nicht kommen lassen. Hab mir jetzt überlegt eine CPM Therapie zu machen, könnt ihr was dazu sagen? Mittlerweile merke ich, dass auch schon mein Rücken bzw. meine Schultern darunterleiden und deshalb muss ich unbedingt was unternehmen. Freue mich über eventuelle Erfahrungsberichte von euch.

    Dankeschön

    #22648
    AvatarPauleK
    Teilnehmer

    Es ist verrückt, wie alles zusammenhängt. Ich bin Sportler und habe nie mehr als Muskelkater zu beklagen. Vorgestern habe ich mich beim Umzug böse verrissen und hatte daraufhin schlimme Kopfschmerzen in der Nacht. Deshalb ist es in der Medizin immer sehr wichtig, die Zusammenhänge früh zu erkennen und die Ursache auszuforschen. Erfahrungen mit CPM habe ich zwar noch nicht sammeln können, aber wenn du den begründeten Verdacht hast, dass das deine Leiden lindert, solltest du es versuchen. Hilft’s nichts, schadet’s auch nichts! 😉

    #22649
    MagdalenchenMagdalenchen
    Teilnehmer

    Huhu!

    Wenn dir zu einer CPM-Therapie geraten worden ist, dann solltest du dich mit einem Anbieter in Verbindung setzen. Du musst nur damit rechnen, dass du unter Umständen weiter reisen musst, weil das leider nicht überall angeboten wird.

    Aber gegen Reha-Sport unter Anleitung, in einem Kurs beispielsweise, ist auch nichts einzuwenden. Wichtig ist nur , dass dein Körper wieder funktionstüchtig wird. Bessere Durchblutung, besserer Gelenkstoffwechsel und Stabilität durch die Bänder würden dir einige Sorgen im Alltag nehmen.

    Alles Gute

    #22650
    Avatardiranoss
    Teilnehmer

    Mein Therapeut hat mich auf die Möglichkeit aufmerksam gemacht. Er behandelt mich aber erst wenige Wochen und ich kann noch schwer einschätzen, wie sinnvoll das ist und auf welchen Grundlagen diese Einschätzung basiert. Ich habe mir aber schon einige Informationen zu dem Thema bestellt und werde mich mal eifrig einlesen. Jedenfalls hört sich die Sache zu vielversprechend an. Immerhin kämpfe ich schon länger mit dem Problem.

    Dennoch danke und liebe Grüße!

    #22748
    maria44maria44
    Teilnehmer

    Hi^^

    Hast du denn eine Lösung bzw. Behandlung gefunden? Ich muss ja auch sagen, dass ich starke Probleme hatte mit meiner Hüfte. Da habe ich mich mal umgesehen und habe unterschiedliche Anhaltspunkte gefunden.
    Natürlich muss jeder so vorgehen, wie er mag. Jedoch sollte man sich auf jeden Fall an einen Arzt wenden.

    Ich habe mich zum [url=http://www.fussschmerz-ratgeber.de/einlagen-service/fussschmerzen-lexikon/hueftschnupfen/]Hüftschnupfen[/url] informiert, der tritt bei mir nämlich von Zeit zu Zeit auf.

    Da muss ich auch noch schauen, wie ich vorgehen werde.
    Aber natürlich gibt es auch viele verschiedene Arten von Schmerzen, demnach muss jeder für sich entscheiden.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.