Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #54798
    AvatarJesse
    Teilnehmer

    Hallo zusammen!

    Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, meine Lebensmittel länger haltbar zu machen. Ich habe schon viel darüber gehört, dass man Lebensmittel dörren oder trocknen kann, aber ich bin mir unsicher, wie ich das am besten machen soll. Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich meine Lebensmittel haltbar machen kann?

    #54874
    AvatarMarcoD
    Teilnehmer

    Ich habe auch schon Erfahrungen damit gemacht, Lebensmittel zu trocknen, um sie länger haltbar zu machen. Ich finde, das ist eine tolle Möglichkeit, um Obst und Gemüse aufzubewahren, besonders wenn man zu viel davon hat und es nicht alles gleichzeitig essen kann. Es gibt verschiedene Methoden, Lebensmittel zu trocknen, und ich persönlich habe gute Erfahrungen mit einem Dörrautomat gemacht. Eine andere Möglichkeit ist auch das Trocknen an der Luft oder im Backofen. Es kommt immer auf das Lebensmittel und deine individuellen Vorlieben an. Auf der Seite https://www.doerrautomattest.net/ findest du noch weitere Informationen dazu und kannst dir einen Überblick verschaffen.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 1 Monat von AvatarMarcoD.
    #55101
    AvatarCyntiaLoves
    Teilnehmer

    Kommt wohl auf das Lebensmittel an. Manche Lebensmittel kann man auch vakuumieren und sie so länger haltbar machen.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.