Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #32093
    Avatarsytura
    Verwalter

    Hallo zusammen, jeder weiß, dass sich eine leichte Erkältung zu einer ernsten Krankheit entwickeln kann, deshalb würde ich gerne wissen, wie ihr mit leichten Erkältungen umgeht, was sind eure Behandlungen?

    #34321
    AvatarArktikus
    Teilnehmer

    Ich trinke viel Tee, mache Erkältungsbäder und gehe früh ins Bett. Das hilft bei mir meist schon eine leichte Erkältung schnell wieder loszuwerden. Wenn es nicht besser wird, ab zum Arzt.

    #38428
    AvatarTatjana47
    Teilnehmer

    Meine Tante hat furchbare Angst vor Erkältung, Grippe und Co. Hat leider schon Hypochondrische Ausmaße. Denn da sie am anderen Ende von Deutschland wohnt, fährt sie mich deswegen nicht mehr besuchen. Früher hat sie sich einfach in den Zug gesetzt und ist losgefahren. Aber seit Corona weigert sie sich mit der Bahn oder öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren, weil sie Angst hat, dass die Klimaanlage die Viren und Bakterien erst recht verteilen. Echt sehr schade. Bisher habe ich noch kein Argument gefunden, sie vom Gegenteil zu überzeugen. Wenn jemanden von euch noch etwas einfällt, immer raus mit der Idee.

    #39102
    AvatarCyntiaLoves
    Teilnehmer

    Lol. Solche Hypochonder kenne ich. Aber da kann ich dich bzw. deine Tante beruhigen. Zum einen herrscht ja in der DB weiterhin uneingeschränkt Maskenpflicht und zum anderen wird in den Zügen in regelmäßigen Abständen eine Klimaanlagendesinfektion durchgeführt. Keime können sich dort also nicht wirklich festsetzen, vermehren oder über die Klimaanlage verbreiten. Allerdings sollte deine Tante weiterhin natürlich darauf achten eine gut sitzende FFP2-Maske zu tragen und Abstand zu den anderen Reisegästen zu halten. Dann sollte eigentlich nichts schief gehen. Liebe Grüße!

    #40066
    IchWilmaIchWilma
    Teilnehmer

    Ich denke das wichtigste ist wirklich, sich und dem Körper Ruhe zu gönnen und ja dann eben das übliche, Tee usw. Denke auch auf jeden Fall sollte man es nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.