Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #22708
    AvatarPauleK
    Teilnehmer

    Hi! Ich hab das mal in der Uni gelernt, da kann ich dir, glaub ich helfen.

    Im Grunde genommen ist das einfach der Ort, an dem die vertraglich vereinbarte Leistung erbracht wird.
    Du hast Glück, dass dir da die Möglichkeit gegeben wird, etwas hinzuschreiben.

    Laut dem Gesetz hat der Käufer ansonsten eine Holschuld. Dann müsstest du für deine Massage zu denen hingehen. So aber kannst du dir aussuchen, wo du die bekommen willst.

    #22709
    MagdalenchenMagdalenchen
    Teilnehmer

    Ach wirklich? Das hab ich alles gar nicht so genau gewusst. Und das läuft echt immer genau so ab?

    Gibt es dann noch mehr im Gesetz, wo geregelt wird, was wo abzuholen bzw. zu erbringen ist?

    Würde mich jetzt natürlich schon auch interessieren, wenn wir schon beim Thema sind und du dich da anscheinend ein wenig auskennst.

    #22710
    AvatarPauleK
    Teilnehmer

    Na ja, also das mit der Holschuld ist einfach nur der Normalfall.

    Es kann aber auch anders gehen, Warenschulden zum Beispiel sind Holschulden.
    Aber es gibt auch Leistungen, wo aus der Leistung heraus klar wird, an welchem Ort sie stattzufinden hat. Beim Einkaufen im Geschäft zum Beispiel, oder wenn du dein Auto beim Mechaniker reparieren lassen willst.

    Wenn dich das alles interessiert, kannst du dir ja zum Beispiel mal hier die Seite durchlesen.
    Dort bekommt man einen echt super Überblick über das Thema: http://www.ibau.de/akademie/glossar/leistungsort/

    #22711
    MagdalenchenMagdalenchen
    Teilnehmer

    Okay, vielen Dank an dich!

    Meiner Massage steht dann also nichts mehr im Wege. Die werd ich mir nämlich ganz gemütlich bei mir zu Hause geben lassen.

    Dann hab ich auch mehr Zeit, um mich mal mit solchen grundlegenden Gesetzen zu befassen, das ist echt irgendwie megainteressant!

    #18643
    MagdalenchenMagdalenchen
    Teilnehmer

    Hey! Ich will jetzt mal was Gutes für meinen Körper tun und mach mir darum gleich mehrere Massagestunden aus.
    Die Firma, über die ich das mache, wurde mir von einer Freundin empfohlen.

    Allerdings ist jetzt das genaue Ausmachen von allem ein wenig kompliziert. Da muss ich mir mit denen so eine Art Vertrag ausmachen. Ein Punkt davon ist der Leistungsort.
    Was genau ist das? Was soll ich dort hinschreiben?

    #22732
    Avatarmagda82
    Teilnehmer

    Man kann es natürlich mal versuchen.

    #22735
    AvatarBerni98
    Teilnehmer

    Ich muss sagen, dass ich die [url=http://holyhands.de/]beste Massage[/url] bei Holyhands hatte,
    wirklich seit Jahren keine so gute Massage gehabt.

    #22745
    AvatarLKaPon
    Teilnehmer

    Das kann ich sehr gut nachvollziehen, dass man sich gerne ab und zu etwas Gutes tun möchte.

    Allerdings kann ich selbst mit klasssichen Massagen eher weniger anfangen.

    Daher bin ich eher der Fan von Hot Stone Massagen, wie sie bei [url=http://www.energieoase.ch/]www.energieoase.ch[/url] angeboten werden.

    Lg

    #22746
    AvatarTema
    Teilnehmer

    Nach [url=www.praxisdruckpunkt.ch/]TCM Bern[/url] habe ich vor etwa 3 Jahren das erste Mal gesucht. Früher war ich etwas skeptisch solchen Methoden gegenüber, aber nachdem ich es einmal ausprobiert habe, sind alle meine Zweifel verflogen. Ich habe noch nie etwas so wirksames ausprobiert.. Ich empfehle euch herzlichst es auch mal zu probieren!

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.