• Dieses Thema hat 2 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 5 Jahre, 2 Monaten von AvatarMariposa80.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #18203
    AvatarMariposa80
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich mache ein Praktikum in einem Betrieb für 6 Monate. Nun bin ich schon knapp 2 Wochen hier und nachdem ich den Betrieb jetzt mal kennengelernt habe, bekam ich die Aufgabe, eine Arbeitsanweisung zu erstellen.

    Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wie so eine Arbeitsanweisung aussieht. Habe mich auch nicht getraut nachzufragen. Muss ich da nur die Prozesse im Betrieb abbilden?

    #25455
    AvatarfrankieP
    Teilnehmer

    Hallo du! ._.

    Also einerseits kann ich es schon ein wenig verstehen, dass du dich nicht getraut hast, nachzufragen. Man mag ja auch nicht als Unwissende dastehen. Aber andererseits hättest du dir viel Zeit erspart. Hast du online keine Infos gefunden? Da gibt es nämlich ganze viele Artikel dazu, u.a. diesen hier, der gut erklärt, was so eine Arbeitsanweisung ist: http://www.unterweisung-plus.de/arbeitsanweisung/
    Übrigens findest du dort auch eine “Anleitung”, wie du so eine Arbeitsanweisung am besten verfasst und was es dabei zu beachten gibt.

    Hoffentlich reicht dir das aus.

    Viel Erfolg!

    LG

    #25464
    maria44maria44
    Teilnehmer

    Guten Tag 🙂

    Wenn man sich da informieren will, dann muss man nachfragen denn sonst passieren Fehler und ich denke auch, dass man diese Fehler vermeiden sollte.

    Natürlich muss jeder für sich entscheiden was er machen will.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.