Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #18566
    Avatardiranoss
    Teilnehmer

    Hallo ihr Lieben!

    Eine Freundin von mir ist mit dem Fahrrad gegen einen Baum gefahren und hat sich dabei ein paar Zähne ausgeschlagen. Es geht ihr schon wieder besser, allerdings ist die Behandlung der Zähne aufwendiger als gedacht. Und auch wirklich teuer.
    Ich wusste gar nicht, dass Zahnbehandlungen so teuer sein können. Sie hat zum Glück eine Zusatzversicherung, die einen guten Teil der Kosten übernimmt. Ich habe dann mal bei meiner Versicherung nachgeschaut und gesehen, dass sie Zahnbehandlungen nicht abdeckt. Jetzt denke ich darüber nach, mir eine Zusatzversicherung zu holen. Ist das sinnvoll? Und worauf muss ich da achten?

    #26557
    RainclaudRainclaud
    Teilnehmer

    Hey,

    im Laufe der Jahre wurden die Leistungen der Krankenkasse beim Zahnarzt auf ein Minimum reduziert. Es wird also wirklich nur sehr wenig übernommen. Die Versicherung kommt da in der Regel nur für gewöhnliche Routineuntersuchungen auf. Bei anspruchsvolleren Behandlungen muss man selbst für die Kosten aufkommen. Und das kann wirklich teuer werden.

    Eine Zahnzusatversicherung ist also schon sehr sinnvoll. Die Kosten dafür sind auch gar nicht mal so teuer und liegen zwischen 5 – 50 Euro. Kommt natürlich auf den Anbieter an.
    Wenn man bedenkt, dass Zahnbehandlungen mit den Jahren sicherlich nur noch teurer werden, ist das also eine gute Investition und man spart da einiges an Kosten ein.

    Ich würde bei der Auswahl einer Versicherung einfach mal alle Leistungen genau überprüfen und mehrere Anbieter vergleichen.
    Du kannst dich zu dem Thema hier mal genauer informieren: http://www.krankenkassenvergleich.com/zahnzusatzversicherung/

    #26558
    AvatarArktikus
    Teilnehmer

    Also ich persönlich habe so eine Versicherung nicht, aber das ist sicherlich eine individuelle Entscheidung. Wenn das für dich ein wichtiges Thema ist, und du dich damit sicherer fühlst, solltest du es machen.

    #26561
    IchWilmaIchWilma
    Teilnehmer

    Das kommt auf deine Zähne an. Mein Freund hat viele Probleme mit seinen Zähen (Löscher), das liegt aber in der Familie. Er hat eine weil die Versicherung Fühlungen und eine Zahnreinigung im Jahr bezahlt. Wenn du aber keinerlei Schwierigkeiten mit deinen Zähnen hast, könntest du dir das Geld sparen.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.